Mpeg --> DVD Video Datei

Dieses Thema Mpeg --> DVD Video Datei im Forum "Audio, Video und Brennen" wurde erstellt von DMAS, 25. März 2006.

Thema: Mpeg --> DVD Video Datei Hallo! Möchte meine ganzen SVCD Sammlung auf DVD brennen. Aber ich möchte dafür eine DVD Video erzeugen und keine...

  1. Hallo!

    Möchte meine ganzen SVCD Sammlung auf DVD brennen. Aber ich möchte dafür eine DVD Video erzeugen und keine Daten DVD wo ich die Mpeg einfach reinkopiere. Gibt es dafür ne Möglichkeit? Auch ein Menü am Anfang der DVD sollte mit erzeugt werden könnne.


    DMAS
     
  2. Und wie lange soll das dauer,mit
    Eigene DVD-Video mit Nero 6 (Vision Express 2) erstellen???
    Bis er das Rentenalter erreicht hat???
     
  3. Das kommt auf die CPU an. :)
    Er kann natürlich auch den CCE nehmen, wenn er Geld zu viel hat ;)
    Es bleibt einem aber nichts anderes übrig als zu coden, da SVCD nicht DVD ist. :)

    Mit entsprechenden Authoring-Programmen kann man auch versuchen bloß ein Upsample der Tonspur von 44 auf 48khz zu machen, denn die Auflösung der mpeg wird in den meisten Fällen noch akzeptiert, auch wenn sie wiederum nicht dem DVD-Standard entspricht.
     
  4. Hallo@PCDFlocke,
    Kannst du mir Bitte mal sagen was das istdas CCE man liest es immer wieder aber ich habe es bis jetzt noch nicht gefunden....
    Muss ja ein Wunderprogramm sein...
     
  5. Wenn du fiele SVCDs hast ,dann nimm dieses Programm da es auch Filme nimmt die nicht den Standart entsprechen...
    http://www.mediachance.com/dvdlab/dvdlabpro.html
     
  6. Der CCE ist der Cinema Craft Encoder, ist auch ein Wunderprogramm (Coden einer DVD in unter einer Stunde bzw. etwas über einer halben Stunde in sehr guter Qualität), aber leider absolut nicht bezahlbar für den Privatanwender.
    http://www.cinemacraft.com/eng/index.html
     
  7. Danke @PCDFlocke ....
    Und dann gleich noch einen Frage,warum muss der Audioton auf der DVD unbedingt 48 khz haben..
    Wenn es ein Programm gibt egal wie Teuer das eine DVD mit 44 khz erstellt,ich kaufe es...
     
  8. Weil der DVD-Standard das vorschreibt. Ist nunmal so festgelegt. Und es gibt kein Programm, welches mit 44khz arbeitet beim Authoring (zumindest keines, dass ich kennen würde).
     
  9. Na ja 58 US Doller geht aber noch,wenn er dann wirklich so gut ist...

    Nur wenn ich mir das alles so durch lese über den Cinema Craft Encoder,dann lasse ich es doch lieber ein bischen langsamer laufen...
    http://forum.gleitz.info/showthread.php?t=2463
     
Die Seite wird geladen...

Mpeg --> DVD Video Datei - Ähnliche Themen

Forum Datum
Re: Es gibt ein MCI-Audioproblem, vermutlich mit MPEGVideo. Windows XP Forum 16. Dez. 2010
Es gibt ein MCI-Audioproblem, vermutlich mit MPEGVideo. Audio, Video und Brennen 16. Dez. 2010
Video VTS Mpeg 2 Dateien in Mpeg 4 ASF konvertieren Audio, Video und Brennen 13. Nov. 2008
Mpeg video Bilder heraus bekommen in jpeg ?? Windows XP Forum 9. Sep. 2007
Media Player 11 / MPEG-Videos stehen Kopf ! Audio, Video und Brennen 1. Feb. 2007