Mpeg --> DVD Video Datei

  • #1
D

DMAS

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.07.2003
Beiträge
175
Reaktionspunkte
0
Ort
im osten
Hallo!

Möchte meine ganzen SVCD Sammlung auf DVD brennen. Aber ich möchte dafür eine DVD Video erzeugen und keine Daten DVD wo ich die Mpeg einfach reinkopiere. Gibt es dafür ne Möglichkeit? Auch ein Menü am Anfang der DVD sollte mit erzeugt werden könnne.


DMAS
 
  • #3
Und wie lange soll das dauer,mit
Eigene DVD-Video mit Nero 6 (Vision Express 2) erstellen???
Bis er das Rentenalter erreicht hat???
 
  • #4
Das kommt auf die CPU an. :)
Er kann natürlich auch den CCE nehmen, wenn er Geld zu viel hat ;)
Es bleibt einem aber nichts anderes übrig als zu coden, da SVCD nicht DVD ist. :)

Mit entsprechenden Authoring-Programmen kann man auch versuchen bloß ein Upsample der Tonspur von 44 auf 48khz zu machen, denn die Auflösung der mpeg wird in den meisten Fällen noch akzeptiert, auch wenn sie wiederum nicht dem DVD-Standard entspricht.
 
  • #5
Hallo@PCDFlocke,
Kannst du mir Bitte mal sagen was das istdas CCE man liest es immer wieder aber ich habe es bis jetzt noch nicht gefunden....
Muss ja ein Wunderprogramm sein...
 
  • #6
DMAS schrieb:
Hallo!

Möchte meine ganzen SVCD Sammlung auf DVD brennen. Aber ich möchte dafür eine DVD Video erzeugen und keine Daten DVD wo ich die Mpeg einfach reinkopiere. Gibt es dafür ne Möglichkeit? Auch ein Menü am Anfang der DVD sollte mit erzeugt werden könnne.


DMAS
Wenn du fiele SVCDs hast ,dann nimm dieses Programm da es auch Filme nimmt die nicht den Standart entsprechen...
 
  • #7
Der CCE ist der Cinema Craft Encoder, ist auch ein Wunderprogramm (Coden einer DVD in unter einer Stunde bzw. etwas über einer halben Stunde in sehr guter Qualität), aber leider absolut nicht bezahlbar für den Privatanwender.
 
  • #8
Danke @PCDFlocke ....
Und dann gleich noch einen Frage,warum muss der Audioton auf der DVD unbedingt 48 khz haben..
Wenn es ein Programm gibt egal wie Teuer das eine DVD mit 44 khz erstellt,ich kaufe es...
 
  • #9
Weil der DVD-Standard das vorschreibt. Ist nunmal so festgelegt. Und es gibt kein Programm, welches mit 44khz arbeitet beim Authoring (zumindest keines, dass ich kennen würde).
 
  • #10
PCDFlocke schrieb:
Der CCE ist der Cinema Craft Encoder, ist auch ein Wunderprogramm (Coden einer DVD in unter einer Stunde bzw. etwas über einer halben Stunde in sehr guter Qualität), aber leider absolut nicht bezahlbar für den Privatanwender.
Na ja 58 US Doller geht aber noch,wenn er dann wirklich so gut ist...

Nur wenn ich mir das alles so durch lese über den Cinema Craft Encoder,dann lasse ich es doch lieber ein bischen langsamer laufen...
 
  • #11
Die Basic kannste ja auch vergessen ;)
Wenn schon, dann SP und die kostet nunmal knapp 2000$...
 
  • #12
Dann warte ich lieber 3 bis 4 stunden,und gehe in der zeit ein Bier Trinken... ;D
 
Thema:

Mpeg --> DVD Video Datei

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben