MPEG Fehler : Videocodierung mit nero nicht möglich

  • #1
K

kai170979

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.08.2005
Beiträge
85
Reaktionspunkte
0
Hallo ich habe eine Datei .MPEG welche ich nicht mit Nero brennen kann. Er braucht erstmal über eine Stunde beim Versuch zu Codieren bricht dann auch noch jedes Mal ab. Will doch einfach nur als normale DVD brennen.

Wie könnt ihr mir bitte helfen bzw. was mache ich falsch. Gibts Freeware womits leichter fällt ?
Dank
 
  • #3
Nun, ich kenne mich mit den Formaten auch nicht aus :| und die Datei endet auf MPEG und diese will ich brennen, dass sie auf meinem DVD player abgespielt wird.

Nun, Nero hat das irgendwie automatisch so gemacht. Werd mal deine Programmempfehlung probieren. Mal sehen was gleich kommt.
 
  • #5
Êrstellt mir folgende Fehlermeldung beim encodieren:

könnte datei ... nicht erstellt werden.
es ist nicht genüg freier speicher auf der festplatte
das programm benötigt ca. 4,14 GB verfügbaren speicherplatz auf dem datenträger D:

Häää ?
Habe auf D: 9GB frei !!!
 
  • #6
Ich nehme mal an das die MPEG Datei einen Schuss hat,also Fehler hat und somit kaputt ist.
Kannst du den Film denn auf deinem PC Fehlerfrei ansehen???
Und wie groß ist die Datei??
 
  • #7
Dateisystem FAT32?
 
  • #8
Jup kann ich ohne Probleme gucken. Datei ist 641 MB groß.
 
  • #9
Ja ;)

Woher weißt du !
 
  • #10
  • #11
will ich mal versuchen. verschlechter hoffentlich nicht die aufnahme.
 
  • #12
Welches Betriebssystem ist eigentlich im Einsatz?
 
  • #13
xp
 
  • #14
Dann konvertiere ;)

Das Dateisystem ;D
 
  • #15
1)Was meinst du damit bitte ?

2) In dem o.g. Programm TMPGEnc finde ich keine Funktion um nach NTFS zu konvertieren :-(
 
  • #16
kai170979 schrieb:
Jup kann ich ohne Probleme gucken. Datei ist 641 MB groß.

Warum willst du eine 641 MB große Datei als DVD Brennen???

Brenn sie einfach als Video CD.

Wenn Nero meckert, einfach  bei Standardgemäße CD erzeugen,den haken raus..
 
  • #17
kai170979 schrieb:
1)Was meinst du damit bitte ?

2) In dem o.g. Programm TMPGEnc finde ich keine Funktion um nach NTFS zu konvertieren :-(
Dies ist ein Windows Bordmittel.
Hast Du das verlinkte gelesen?
 
  • #18
Ok habe nun Nero Express gestartet.
Folgende Vorgehensweise:

- Hinzufügen
- Datei ausgewählt
Dann kommt dass im eigenen Fester erscheint:
Füge datei hinzu
Aktivität: Analysiere Datei ...
Aktuelle : (hier eine Statusleiste
1/1 Dateien: (hier auch eine Statusleiste)

Dann öffnet sich nach einiger Zeit wieder ein Fenster:

Die Videodatei xxx.mpg ist nicht Video CD konform.
Das Video wird im Video CD vor dem Brennen neu enkodiert.

Dann folgende Meldung:
Aufgrund von Beschränkungen ist das Enkodieren / Dekodieren / Abspielen von MPEG2 nicht verfügbar. Diese Funktion kann mir der Installation des DVD Plug-in hinzugefügt werden.

:'(

????
M.E. nutze ich hier eine Freeware von Nero denn kaufen will ich mir die Software nicht.

???
 
  • #19
Dann Codiere die mpeg 2 mit TMPGEnc 4.0 XPress in mpeg 1(VCD)  um.
Und brenn sie dann mit Nero..
 
  • #20
Ja, dass werde ich heute Abend mal versuchen.
Habe bis grade mit Nero so wie beschrieben die Datei Videocodiert.

Nun nach 3 Studnen Arbeitsvorgang bricht er ab und sagt:

Nicht genügend Speicherplatz, um diese Zusammenstellungauf diese Disk zu brennen.
Legen sie eine andere Disk mit ausreichend Speicherplatz ein...

Zu schreibende Daten 917 MB
Auf der Disk verf. Platz 702 MB


Die convertierung werde ich nun mal mit TMPGecn 4.0 durchlaufen lassen und heute Abend mal sehen.


Cool, jetzt encodiert er zu vcd.
Das braucht sicherlich seine Paar Stunden, und dann mal heute Abend sehen ob ichs gebrannt bekomme.

;)
 
Thema:

MPEG Fehler : Videocodierung mit nero nicht möglich

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben