MPEG Fehler : Videocodierung mit nero nicht möglich

  • #21
So Datei wurde erfolgreich mit Tmpgenc zur VCD codiert. Nun ist die Datei 1,4 GB groß. Diese werde ich nun mal versuchen mit NERO auf DVD zu brennen.

Auf den normalen ROhling gehts ja nicht.


Cooooooooooooooooooooooool
Geht. Big Thx 4 all Supporters !!! :1
 
  • #22
Mit deiner Datei stimmt doch irgend was nicht,oder du hast falsche Einstellungen bei TMPGEnc 4.0 XPress gemacht.
Wenn eine mpeg 2 Datei 641 MB groß ist und man sie in mpeg 1 umwandelt dann ist sie nur noch halb so groß wie vorher (320 MB oder so)
 
  • #23
Hmm ??? Ich habs genau umgekehrt gedacht !!!

Oh und nun ? Habe an den Einstellungen nichts verändert.
Hab eben nur das Format auf VCD umgestellt.

????
 
  • #24
Na gut dann versuch mal das,besorge dir einen Widerbeschreibbaren DVD Rohling,und dann brenn die mpeg Datei als normale Daten DVD .
Und dann probier mal ob dein DVD Player sie Abspielt..
Oder nimm das Programm TMPGEnc Plus 2.5 und schneide die Datei in zwei hälften...
http://www.wintotal.de/Software/index.php?rb=1084&id=600
 
  • #25
Ja genau das habe ich gemacht. Damit gehts ja auch :1

Es stimmt aber eben, die Datei ist riesig.

Das Programm ist auch super. Leider kostests irre viel Geld für meine Verhältnisse. Gibts denn vllt. Freeware die genauso simpel arbeitet ?
 
  • #26
Das Programm  TMPGEnc.2524 ist umsonst (Freeware)
 
  • #27
Eigentlich nicht. Es gibt zwar schon Freeware, die bringt aber nicht halb so gute Ergebnisse. Auch Nero gehört nicht zu den besten Coding-Programmen, da ist der TMPGEnc schon noch überlegen. Sämtliche Freeware, die ich kenne, ist unterlegen. Ungeschlagen auf dem Sektor ist der CCE. Aber leider auch vom Preis, wenn man die professionelle Variante haben möchte.

Noch eine Einschränkung zum Posting von tschaang. Das Programm an sich ist zwar schon Freeware, aber MPEG2-Codierung ist damit kostenlos nur 30 Tage möglich, da danach eine Lizenz für den verwendeten MPEG2-Codec erworben werden muss. Man erwirbt also nicht das Programm an sich, sondern die MPEG2-Lizenz.
 
  • #28
Vielleicht ein Bsp. für Freeware.

Auch wenn sie unterlegen ist, sofern sie ihren Zweck erfüllt machts mir nichts aus.
 
  • #29
 
Thema:

MPEG Fehler : Videocodierung mit nero nicht möglich

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben