mpeg scheiden

  • #1
M

maex

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.01.2005
Beiträge
359
Reaktionspunkte
0
schön tach,

suche programm um mpeg-datei ganz einfach zu schneiden (grob die werbung raus - evtl. auch nur anfang und ende kürzen)
nun es sollte dann die neue speicherung nicht länger als der ganze film dauern kein rippen.....

thx
 
  • #2
Mpeg2Schnitt, Cuttermaran beides Freeware, sezten allerdings Elementary Streams voraus.

Sollten es DVB-Aufnahmen sein, empfiehlt sich vorher eine Fehlerbereinigung mit Project X.
 
  • #3
thx aber was heißt Elementary Streams?
 
  • #4
Audio und Video getrennt
 
  • #5
o.k.

gibts den da nicht anderes um vorher nicht wieder umzuwandeln müssen.....
dann scheiden und wieder abspeichern...


einfaches kleines programm das die fernseh-mpg´s (die nicht getrennten) einfach schneiden kann....
wenn ja bitte posten

wie lang braucht denn projekt x um 90 min in elementary streams zu wandeln...

thx
 
  • #6
Hängt vom Rechner, meiner so ca. 5min.

Bei mir geht jede DVB-Aufnahme durch Project X und das hauptsächlich wegen der Fehlerbereinigung. Die dabei entstandenen Elementary Streams (ES) sind nur ein positives Nebenprodukt, da meine komplette Weiterverarbeitung auf ES aufsetzt.

Abgesehn davon muss man ja nicht in MPEG aufnehmen ;)
 
  • #7
o.k. hört sich gut an mit 5 min.

projekt x muß man kompilieren, hab kein ahnung wie das geht, kannst du mir da unter die arme greifen

außerdem sagst du man muß ja nicht in mpeg aufnehmen...
ich nehme mit jg über vlc auf, finde da keine einstellung um dateiformat zu ändern....
weiß du da was?

thx
 
  • #8
Was ist jg? Über VLC ???

Im WT-Softwarearchiv gibt unter Project X einen Link auf eine Kompilierscript von mir.
 
  • #9
jack the grabber mit vlc
werd mir mal den link ansehen.... thx
 
  • #10
Für was brauchst Du bei JtG den VLC zum Aufnahmen?

Nimm mit JtG TS über die aktuelle udrec auf, zusammen mit dem MovieGuider kannst du den TS automatisch im Anschluß an die Aufnahme mit der aktuellen ProjectX-Version fehlerbereinigen und demuxen.

Welches Image ist auf der Box?
 
  • #11
hi mrorange

hast natürlich recht mit jtg und vlc, meinte nur das er halt mit vlc bei mir verknüpft ist

ich hab ihn auf ggrab eingestellt, da die sysncronisation da top ist nur halt nicht getrennte EL-Streams,
hab´s jetz mal mit udrec probiert, und wie du schon sagst man braucht dann projekt x, für den gleichlauf...

muß mich noch ein bischen tiefer in die materie einarbeiten bzw. projetx mit java installieren... thx
wenn du noch ein paar tipps hast laß es mich wissen....

du fragst nach image der box.... das schon betagte nais2000
was läuft bei dir?
 
  • #12
Ich würd's mal mit nem legalen Image probieren!

Ich verwende das JtG-TeamImage und hab mittlerweile eine Festplatte in der einen Box ;)

Man braucht Project X bei udrec genauso wie bei ggrab oder wingrab.
 
  • #13
was meinst mit legal? bekomm sowieso nur die freien rein....

also wenn ich jtg auf ggrab einstelle und aufnehme, wäre mir noch nie aufgefallen, dass ich ne schlechte qualität habe.
einziges problem die EL-Streams....
da wäre nätürlich wie du sagts udrec 1 wahl...

mit was bringst du das JtG-Image auf die box, bei mir war das image schon auf der box beim kauf....
(sorry ich frag ganzschön viel.. ???)
 
  • #15
thx für die link´s, dann werd ich mich mal einlesen...... :1
 
Thema:

mpeg scheiden

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben