mpg-Dateien: Ton zu leise

Dieses Thema mpg-Dateien: Ton zu leise im Forum "Audio, Video und Brennen" wurde erstellt von 660207, 25. Dez. 2007.

Thema: mpg-Dateien: Ton zu leise Hallo, ich habe hier haufenweise MPG-Dateien, bei denen die Bildqualität gut, der Ton jedoch saumäßig ist. Der Ton...

  1. Hallo,

    ich habe hier haufenweise MPG-Dateien, bei denen die Bildqualität gut, der Ton jedoch saumäßig ist.
    Der Ton ist viel zu leise. Lässt sich das nachbessern und wenn ja, wie genau muss ich vorgehen?
     
  2. Hallo,

    werde ich ausprobieren, danke. Ich möchte die Dateien aber weitergeben und da sollte die Tonqualität schon etwas besser sein. Weihnachtsgedichte kommen nicht so gut, wenn man kaum etwas hört ;).
    Leider habe ich von dem Videokram nicht die geringste Ahnung. Tante Google liefert zu dem Problem einige Hinweise, mit denen ich aber allesamt nüscht anfangen kann. Demuxen usw. ich verstehe da nur Bahnhof, aber vielleicht gibt es ja eine verständliche Lösung - gibt ja den einen oder anderen Videofreak hier ;)
     
  3. Mit dem Media Player Classic lässt sich der Ton hervorragend hochpushen! Jetzt müsste man das nur noch speichern können...
     
Die Seite wird geladen...

mpg-Dateien: Ton zu leise - Ähnliche Themen

Forum Datum
Suche leise SATA-Festplatte mit 8 TB Hardware Samstag um 20:16 Uhr
Mikros nach Upgrade auf Windows 10 viel leiser Windows 10 Forum 28. Sep. 2015
GIGABYTE 870A-UD3 REV 3.0 OnBoard-Sound LineIn sehr leise Hardware 12. Aug. 2011
Stromsparende und leise Systemfestplatte Windows XP Forum 28. Feb. 2010
Leiser AM3-CPU-Kühler Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 26. Feb. 2010