mpg-Dateien: Ton zu leise

  • #1
6

660207

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.03.2005
Beiträge
1.320
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe hier haufenweise MPG-Dateien, bei denen die Bildqualität gut, der Ton jedoch saumäßig ist.
Der Ton ist viel zu leise. Lässt sich das nachbessern und wenn ja, wie genau muss ich vorgehen?
 
  • #2
  • #3
Hallo,

werde ich ausprobieren, danke. Ich möchte die Dateien aber weitergeben und da sollte die Tonqualität schon etwas besser sein. Weihnachtsgedichte kommen nicht so gut, wenn man kaum etwas hört ;).
Leider habe ich von dem Videokram nicht die geringste Ahnung. Tante Google liefert zu dem Problem einige Hinweise, mit denen ich aber allesamt nüscht anfangen kann. Demuxen usw. ich verstehe da nur Bahnhof, aber vielleicht gibt es ja eine verständliche Lösung - gibt ja den einen oder anderen Videofreak hier ;)
 
  • #4
Mit dem Media Player Classic lässt sich der Ton hervorragend hochpushen! Jetzt müsste man das nur noch speichern können...
 
Thema:

mpg-Dateien: Ton zu leise

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben