mpg File schneiden?

  • #1
J

jayjay2000

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.06.2002
Beiträge
375
Reaktionspunkte
0
Ort
Frankfurt
Hallo,

ich habe eine ca. 100 MB grosse mpg File von der ich einige stellen schneiden möchte. Ich weiss zwar das man das mit dem Freeware tool TMPGEnc bewerkstelligen kann aber den genauen Vorgang kenne ich leider nicht. Hoffe mal das eine hier in der Runde mir ein Tip geben kann.. ;)

Grüsse
 
  • #2
Das Tool ist keine Freeware.
Du gesuchte Funktion findest Du in den MPEG Tools unter Cut&Merge.
Die Funktion selber ist selbsterklärend.

Eddie
 
  • #3
Mit TMPGEnc würde ich aber nicht unbedingt schneiden, da gibts doch viel bessere Freeware-Vertreter:
MPEG2-Schnitt http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=2175
Cuttermaran: http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=2163

Vorher musst du allerdings Video und Audio trennen.

---EDIT---
Achja, @Eddie:
Vom Grundsatz her ist TMPGEnc 2.x Freeware, lediglich die mpeg2-Unterstützung muss käuflich erworben werden, was aber nicht am Tool selber liegt, sondern an den Lizenzrechten für mpeg2. Insofern ist die Aussage, dass es sich bei TMPGEnc zunächst mal um Freeware handelt korrekt.
 
  • #4
Hallo Danke für die Tips..

es ist aber so das der TMPEG das demuxen und anschliessend das zusammenfügen automatisch erledigt und das sehr komfortabel, ich kann das so sagen weil ich früher damit gearbeitet habe aber den Vorgang jetzt leider nicht mehr in Erinnerung habe. Wäre super wenn ihr mir weiterhelfen könnt.

Grüsse
 
  • #5
  • #6
  • #7
PCDFlocke schrieb:
Vorher musst du allerdings Video und Audio trennen.

Vor dem Problem stehe ich auch gerade, welche Programme sind da empfehlenswert (eben weil TMPGEnc auch mal asynchrones Material liefert)?

Eigentlich was für die FAQs, die Frage kommt ja immer wieder. :D
 
  • #8
X ;D
 
  • #9
Hmja, zustimm @MrOrange. Ganz zur Not geht's auch mit den MPEG-Tools von TMPGEnc (zumindest Version 2.x, XPress weiß ich nicht)
 
  • #11
@MrOrange: Hat supereinfach funktioniert. :D
 
Thema:

mpg File schneiden?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben