mpg File schneiden?

Dieses Thema mpg File schneiden? im Forum "Audio, Video und Brennen" wurde erstellt von jayjay2000, 13. Apr. 2005.

Thema: mpg File schneiden? Hallo, ich habe eine ca. 100 MB grosse mpg File von der ich einige stellen schneiden möchte. Ich weiss zwar das man...

  1. Hallo,

    ich habe eine ca. 100 MB grosse mpg File von der ich einige stellen schneiden möchte. Ich weiss zwar das man das mit dem Freeware tool TMPGEnc bewerkstelligen kann aber den genauen Vorgang kenne ich leider nicht. Hoffe mal das eine hier in der Runde mir ein Tip geben kann.. ;)

    Grüsse
     
  2. Das Tool ist keine Freeware.
    Du gesuchte Funktion findest Du in den MPEG Tools unter Cut&Merge.
    Die Funktion selber ist selbsterklärend.

    Eddie
     
  3. Mit TMPGEnc würde ich aber nicht unbedingt schneiden, da gibts doch viel bessere Freeware-Vertreter:
    MPEG2-Schnitt http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=2175
    Cuttermaran: http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=2163

    Vorher musst du allerdings Video und Audio trennen.

    ---EDIT---
    Achja, @Eddie:
    Vom Grundsatz her ist TMPGEnc 2.x Freeware, lediglich die mpeg2-Unterstützung muss käuflich erworben werden, was aber nicht am Tool selber liegt, sondern an den Lizenzrechten für mpeg2. Insofern ist die Aussage, dass es sich bei TMPGEnc zunächst mal um Freeware handelt korrekt.
     
  4. Hallo Danke für die Tips..

    es ist aber so das der TMPEG das demuxen und anschliessend das zusammenfügen automatisch erledigt und das sehr komfortabel, ich kann das so sagen weil ich früher damit gearbeitet habe aber den Vorgang jetzt leider nicht mehr in Erinnerung habe. Wäre super wenn ihr mir weiterhelfen könnt.

    Grüsse
     
  5. Hallo,

    habe den Button Edit übersehen.. hat super geklappt! Danke für eure Tipps und den Hinweis ;)
     
  6. Vor dem Problem stehe ich auch gerade, welche Programme sind da empfehlenswert (eben weil TMPGEnc auch mal asynchrones Material liefert)?

    Eigentlich was für die FAQs, die Frage kommt ja immer wieder. :D
     
  7. Hmja, zustimm @MrOrange. Ganz zur Not geht's auch mit den MPEG-Tools von TMPGEnc (zumindest Version 2.x, XPress weiß ich nicht)
     
  8. Ich hab mal nen kleinen Thread gebastelt, Vorschläge zur Erweiterung sind jederzeit willkommen.

    http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,76281.0.html
     
Die Seite wird geladen...

mpg File schneiden? - Ähnliche Themen

Forum Datum
suche tool um RM files zu schneiden Windows XP Forum 22. Feb. 2008
OUTLOOK - PROFILE ERSTELLEN .... Windows 10 Forum 1. Nov. 2016
durch FreeFileSync Daten weg Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 26. Sep. 2015
Dateiversionsverlauf (File History) über nicht angemeldeten Benutzer laufen lassen Windows 8 Forum 15. Nov. 2014
Änderung User Profile im Startmenu Windows Vista Forum 14. Okt. 2014