MPG reparieren

Dieses Thema MPG reparieren im Forum "Audio, Video und Brennen" wurde erstellt von RoyalWare, 29. März 2005.

Thema: MPG reparieren Hallo ich habe hier ein mpg-Video, in dem nur die ersten 5 Min anspringbar sind. Wenn ich es durchlaufen lasse,...

  1. Hallo

    ich habe hier ein mpg-Video, in dem nur die ersten 5 Min anspringbar sind. Wenn ich es durchlaufen lasse, gibt es keine Probleme. Das heißt, die Video-Daten sind ja alle vorhanden. Nur leider ist es nicht möglich, z.B. zur 20. Minute direkt hinzuspringen.

    Ich habe die Datei schon durch die MPGTools in TMPGEncPlus gejagt, aber der produziert dann nur ein 300 Sekunden-MPG (halt der Teil, der fehlerfrei ist). Dann hab ich reichlich gegoogelt und das Programm VCDGear gefunden, das defekte MPG-Stream reparieren kann. Das Tool hat aus dem originalen MPG (300 MB) ein MPG mit 340 MB gemacht, wobei jedoch auch wieder nur die ersten 5 Minuten anspringbar sind. Das ist mir ein großes Rätsel. Es muss doch ein verbreitetet Problem sein, aber ich habe nirgendwo eine Lösung dafür gefunden.

    Ich hoffe, es kann hier jemand helfen...


    PS: Bitte keine Vorschläge wie neu runterladen, denn das habe ich schon gemacht...




    EDIT : Wenn mir jemand ein Board empfehlen kann, dass sich auf MPG spezialisiert hat, wäre ich auch sehr dankbar
     
  2. Juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu...

    für alle, die es interessiert : ich bin selbst fündig geworden!
    Mal wieder ist es ein 60 KB Kommandozeilen-Tool, was genau das macht, was es soll...

    Es teilt das MPG in separaten Bild- (.mpv) und Ton-Tracks (.mp2) auf... Das kann man dann in TMPEnc wieder zusammenbasteln... nur mit der Asynchronität hat man zu kämpfen, weil ja die defekten Parts nicht extrahiert werden.

    Das Tools heisst fixmpg gibt es hier  :D
     
  3. Schlaumeier das macht TEMPENC auch !
    Wie wäre es mit einem Tool das die Lücken füllt, damit Ton & Bild wieder sync sind !?
     
  4. Lies mal bitte mein erstes Posting genau durch und dann versuchs nochmal ;)
     
  5. Die Asynchronität kann auch vom Muxen mit TMPEnc kommen, kannst ja testweise mal mit MPlex probieren.

    Wo kennt der MPEG denn her, evtl. auch mal mit Project X demuxen.
     
  6. Keine Ahnung wo die Datei herkommt. Ist jetzt sowieso nicht mehr original, sondern schon repariert...

    MPlex und Project X kenn ich nicht. Werd ich mir aber mal anschaun... Danke für die Tipps!!!!
     
Die Seite wird geladen...

MPG reparieren - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bootsektor der SSD reparieren? Hardware 7. Dez. 2014
EDB beschädigt, wie am besten reparieren? Windows Server-Systeme 12. Juli 2014
Bootsektor reparieren - Wie? Hardware 5. Jan. 2014
USB Festplatte Sektoren reparieren.... Windows XP Forum 28. März 2013
Master Boot Record reparieren nach Windows-Wiederherstellung Windows 7 Forum 24. Juli 2011