MPG4 und Nimo-Codec Pack 5 Problem

Dieses Thema MPG4 und Nimo-Codec Pack 5 Problem im Forum "Audio, Video und Brennen" wurde erstellt von Commodore, 8. Jan. 2005.

Thema: MPG4 und Nimo-Codec Pack 5 Problem Hallo :) Ich habe ein Problem mit einem MPG-Video. Bisher lief es problemlos, bis ich gestern im Netz auf das...

  1. Hallo :)

    Ich habe ein Problem mit einem MPG-Video. Bisher lief es problemlos, bis ich gestern im Netz auf das Nimo-Codec Pack 5.0 gestoßen bin. In der Beschreibung zu dem Programm stand, daß es aktuelle Plug-Ins für den MediaPlayer hat. Da ich viele Videos habe, dachte ich, es sei sinnvoll es zu installieren. Seitdem läuft das entsprechende MPG-Video nicht mehr. Der Mediaplayer startet zwar, bringt dann aber die Meldung ?Error downloading codec?. Ich habe eine Verbindung ins Internet erstellt, in der Hoffnung, der MediaPlayer lädt das fehlende PlugIn selbstständig, was er leider nicht tat! Der Ton läuft, ich sehe aber kein Bild. Daraufhin habe ich das Nimo-Codec Pack wieder deinstalliert. Seitdem erhalte ich folgende Meldung:

    [​IMG]

    Langsam bin ich am verzweifeln. Ich habe den aktuellen DivX-Codec installiert sowie den Mediaplayer 9. Andere MPG Dateien, die ich habe, laufen problemlos, eben nur dieses eine, für mich wichtige Video läuft nicht.

    Durch andere Seiten habe ich erfahren, daß mir eventuelle in MPEG2-Codec fehlen könnte, nur eben laufen andere MPG-Videos problemlos. Ich würde mich riesig freuen, wenn mir jemand helfen könnte.
     
  2. Problem bei den Codec-Pack ist einfach, das vorhandene Dateien überschrieben werden und zu den von dir aufgeführten Problem führen. Eine Deinstallation bringt leider auch nix. Mach eine Systemwiederherstellung oder spiele ev. ein Backup ein und fertig
     
  3. Aber es muß doch eine Lösung geben? Ich meine, indem ich einfach wieder das entsprechende Codec installiere, vom dem, wo die Dateien überschrieben wurden.
     
  4. Windows-Taste + Pause-Taste - Hardware - Gerätemanager - Audio-, Video- und Gamecontroller - Videocodecs - Eigenschaften - Eigenschaften

    Dort alle Codecs entfernen - Reboot.

    Danach installieren in der Reihenfolge:

    http://www.wintotal.de/Software/index.php?rb=60&id=310
    http://www.wintotal.de/Software/index.php?rb=60&id=1536
    http://www.wintotal.de/Software/index.php?rb=60&id=614 (Standard)
    http://www.wintotal.de/Software/index.php?rb=60&id=1777 (nur wenn du XViD-codierte Filme hast)

    Wenn man das Nimo Codec Pack deinstalliert, deinstalliert man nicht die Codecs. Lass die Finger von solchen Packs, bringen eh nur Probleme und illegalerweise kostenlos einige kommerzielle Codecs.
     
  5. @ PCDSmartie ;)

    Danke für deinen Tip. Allerdings habe ich da ein Problem. Bei mir stehen in Audio- und Video- und Gamecontroller nichts von Videocodec. Dort sind nur die Treiber meiner Soundkarte eingetragen. :eek:
     
  6. OK, dann hast du wohl kein 2000 oder XP. Welches BS hast du dann?
     
  7. Ich habe Win98. ;)
     
  8. Systemsteuerung - Multimedia - Geräte - Videokomprimierungs-Codecs
     
  9. @ PCDSmartie ;)

    Nochmals danke für deine Geduld! :)

    Ich habe all das gemacht, was du geschrieben hast. Leider tritt beim Installieren des WM 9 Codec immer folgende Fehlermeldung auf:

    [​IMG]

    und

    [​IMG]

    Das entsprechende MPG-Video läßt sich nach dem installieren leider immer noch nicht ausführen.

    Da man auch mit Power DVD MPG-Dateien abspielen kann, habe ich das mal ausprobiert und tatsächlich, unter Power DVD läuft es. Da ich das Video allerdings mit TMPGEnc-2.524.63.181-Free bearbeiten möchte, ist das Programm wohl ebenfalls auf den Codec angewiesen, den der MediaPlayer braucht. Also könnte ich es wohl nur dann bearbeiten, wenn es auch im Media Player läuft.
     
  10. Hallo!

    Ich habe Power DVD deinstalliert und dann wieder installiert. Jetzt höre ich, wenn ich das Video über den MediaPlayer abspiele den Sound, nur sehen tue ich weiterhin nichts.