MPG's werden nicht mehr abgespielt

  • #1
V

Vril

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.09.2006
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo,
seit einiger Zeit kann ich keine MPG-Videos mehr abspielen. Realplayer und auch WindowsMediaPlayer bringen eine Fehlermeldung.

Ich bin mir nicht sicher, würde aber sagen seit ich Quicktime installiert habe streiken der RP und WMP. Mit Quicktime konnte ich die MPG's abspielen. Habe jetzt Quicktime deinstalliert, hat aber auch nichts geholfen. In der Miniaturansicht wird zu WMV's auch ein entsprechendes Vorschaubild erstellt, zu den MPG's nicht.

Hat zufällig jemand eine Idee an was das liegen könnte und was ich dagegen machen kann?
 
  • #2
Hat zufällig jemand eine Idee an was das liegen könnte und was ich dagegen machen kann?
Ein Ansatz wäre es, den Fehler hier zu posten.

Eddie
 
  • #3
Ich denke mal nicht das es weiterhilft, aber RP bringt folgendes:
Unbekannter Fehler

WMP:
Windows Media Player hat einen unbekannten Fehler festgestellt. Dieser Fall kann eintreten, wenn ein anderes Programm oder eine Betriebssystemkomponente auf ein Problem stößt, dem Player die Art des Problems jedoch nicht mitteilt.
Fehlercode = 0xC00D11CD, Bedingung = 0x00000000
 
  • #4
OK, das ist wirklich nicht sehr aussagekräftig.
Wobei ich mich immer wieder frage, wie ein Fehler auftreten kann, den man gar nicht kennt.
Hast Du es mal mit VLC probiert?
Was ist mit anderen Videoformaten wie AVI?
Schau Dir die MPG Dateien mal mit AVICodec (hab gerade keinen Link da, musste mal googlen) an. Fehlen evtl. die Decoder?

Eddie
 
  • #5
Also mit VLC funktioniert es auch. RP und WMP streiken aber weiterhin, auch weiterhin keine Vorschaubilder zu mpg!
Noch eine Idee was es sein könnte?
 
Thema:

MPG's werden nicht mehr abgespielt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben