MS Access: Abfrage

Dieses Thema MS Access: Abfrage im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von pampel, 24. März 2006.

Thema: MS Access: Abfrage Hallo zusammen, in Access 2003 habe ich ein normales Datumsfeld, in denen Tage im Format tt.mm.jj stehen. Nun...

  1. Hallo zusammen,

    in Access 2003 habe ich ein normales Datumsfeld, in denen Tage im Format tt.mm.jj stehen. Nun möchte ich eine Abfrage machen, die mir die Datensätze nach Jahren sortiert ausgibt.

    Ich habe versucht, das so zu machen:
    Ausdr1: Jahr([daum]),
    dann bekomme ich aber eine Parameterabfrage präsentiert.

    Wie kann ich das machen, dass ich anhand des vorhandenen Datums eine nach Jahren sortierte Abfrage bekomme?

    Gruß,

    Stefan
     
  2. Hallo,

    vielleicht geht es, wenn du einen Platzhalter als Parameter eingibst?

    Deine Formel: Ausdr1: Jahr([daum])=*

    mfG argoos
     
  3. Hallo,

    nein. Es lag daran, dass das->t' in->daum' fehlte. Keine Ahnung, wohin es verschwunden war.

    Gruß,

    Stefan
     
  4. Hallo,

    uups, ist ja ein Ding.

    daum kam mir schon etwas komisch vor, da ich aber grundsätzlich keine Datenbankfelder mit Namen wie Tag, Monat, Jahr und eben Datum benenne, habe ich's eben hingenommen.

    Hauptsache es klappt alles wieder

    mfG argoos
     
Die Seite wird geladen...

MS Access: Abfrage - Ähnliche Themen

Forum Datum
Access 2010 - Unterabfrage mit mehreren Bedingungen filtern Windows XP Forum 15. Aug. 2012
.htaccess | Trotz htaccess, Zugriff ohne Passwortabfrage möglich Webentwicklung, Hosting & Programmierung 8. Aug. 2012
Access 2010 - Abfrage aus zwei Tabellen Microsoft Office Suite 22. Dez. 2011
Access Abfrage in XML Exportieren Microsoft Office Suite 2. Feb. 2011
Access 2002 - Komme nicht an die Tabellen, Abfragen - Menü eingeschränkt Microsoft Office Suite 9. Juli 2008