MS Access: Abfrage

  • #1
P

pampel

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.04.2003
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

in Access 2003 habe ich ein normales Datumsfeld, in denen Tage im Format tt.mm.jj stehen. Nun möchte ich eine Abfrage machen, die mir die Datensätze nach Jahren sortiert ausgibt.

Ich habe versucht, das so zu machen:
Ausdr1: Jahr([daum]),
dann bekomme ich aber eine Parameterabfrage präsentiert.

Wie kann ich das machen, dass ich anhand des vorhandenen Datums eine nach Jahren sortierte Abfrage bekomme?

Gruß,

Stefan
 
  • #2
Hallo,

vielleicht geht es, wenn du einen Platzhalter als Parameter eingibst?

Deine Formel: Ausdr1: Jahr([daum])=*

mfG argoos
 
  • #3
Hallo,

nein. Es lag daran, dass das->t' in->daum' fehlte. Keine Ahnung, wohin es verschwunden war.

Gruß,

Stefan
 
  • #4
Hallo,

uups, ist ja ein Ding.

daum kam mir schon etwas komisch vor, da ich aber grundsätzlich keine Datenbankfelder mit Namen wie Tag, Monat, Jahr und eben Datum benenne, habe ich's eben hingenommen.

Hauptsache es klappt alles wieder

mfG argoos
 
Thema:

MS Access: Abfrage

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.493
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben