MS Access, Office 4,2 & Excel 5.0 auf Diskette

Dieses Thema MS Access, Office 4,2 & Excel 5.0 auf Diskette im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von droideka, 3. Feb. 2007.

Thema: MS Access, Office 4,2 & Excel 5.0 auf Diskette Hallo. Beim entrümpeln des Dachbodens sind mir die CD-ROM Versionen von Access 2.0, Office 4.2 und Excel 5.0 in die...

  1. Hallo. Beim entrümpeln des Dachbodens sind mir die CD-ROM Versionen von Access 2.0, Office 4.2 und Excel 5.0 in die Hände gefallen.

    Nun habe ich mir gedacht die auf Disketten zu kopieren wenn ich mal ein PC habe ohne CD Laufwerk.

    Allerdings finde ich absolut Hinweise wieviele Disketten jedes dieser Software Produkte in Anspruch nimmt und auch nicht welche Dateien auf welchen Disketten kopiert werden müssen.

    Hat jemand von euch vielleicht von den im Betreff genannten Programmen die Diskettenversion und kann mir eine Inhaltsübersicht schicken oder hat jemand eine Idee wie ich sonst rausfinden kann welche Datei eben auf welcher Diskette müssen.

    Und bitte keine Diskussion von wegen Steinalt, schmeiß weg usw. Ich meine diese Frage ernst.
     
  2. Hallo droideka

    Bei den neuen PC's fehlt leider meistens ein Diskettenlaufwerk!

    Bei den wenigen MB's würde ich das ganze zur Sicherung auf einen USB-Stick ziehen!
    Für ein paar Euros zu haben.
    Schneller als mit Disketten gesichert und Installiert!

    Habe leider mit Disketten schlechte Erfahrungen gemacht, wenn man sie braucht, sind sie Defekt!

    Habe b.z.W. hatte Original MS-Dos 6.2 Disketten, waren leider nicht mehr zu gebrauchen (Lesefehler).
    Da verwahrt man die Teile für den Notfall, aber leider umsonst!

    Wünsche ein schönes Wochenende!
     
  3. Naja. Das Problem ist im Fall einer Installation auf einem ältern System ohne USB und ohne möglichkeit USB aufzurüsten sowie ältere Betriebssystem (Win 3.1 usw) nützt mir dann ein USB Stick recht wenig. Es sei denn jemand kennt eine Möglichkeit ältere Computer oder Betriebssysteme USB fähig zu machen.
     
  4. Hallo droideka

    2.Möglichkeit:
    Einen Dateisplitter verwenden, Installations- CD auf Disketten Splitten, auf der gewünschten Festplatte wieder in ein Verzeichnis entpacken,
    dann mußt du dir auch keine Gedanken machen, was auf welcher Diskette sein sollte.

    z.B. hier in englisch:
    http://www.wintotal.de/Software/?id=3301

    z.B. hier in deutsch:
    http://www.wintotal.de/Artikel/gsplit/gsplit.php

    oder einfach nach Dateisplitter Freeware Googeln.
     
Die Seite wird geladen...

MS Access, Office 4,2 & Excel 5.0 auf Diskette - Ähnliche Themen

Forum Datum
Warum updatet Office 2007 zum Beispiel Access, obwohl ich dies nicht installiert habe! kann man das Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 12. Okt. 2010
Vergleich Microsoft Access zu Datenbank Open Office? Microsoft Office Suite 11. Okt. 2008
Access: Export von Abfragen nach Excel in Office 97 Microsoft Office Suite 20. Mai 2005
Accessdatei mit Staroffice 6.0 öffnen StarOffice, OpenOffice und LibreOffice 28. Juni 2004
Office XP - ACCESS - Verbinden von Tabellen Microsoft Office Suite 2. Sep. 2003