MS-Access und "alte *.MDB"

Dieses Thema MS-Access und "alte *.MDB" im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von rs1, 19. Juli 2004.

Thema: MS-Access und "alte *.MDB" Hallo, an Alle! Ich habe ein kleines Problemchen mit einer alten Access-Geschichte. Ich hole mal etwas weiter aus,...

  1. rs1
    rs1
    Hallo, an Alle!

    Ich habe ein kleines Problemchen mit einer alten Access-Geschichte.
    Ich hole mal etwas weiter aus, zum besseren Verständnis.
    Ein Kollege hat vor längerer Zeit ein Accessprogrämmchen gebastelt.
    Das war noch zu Office 97-Zeiten.
    Nun nutzen die User normalerweise O2K oder O2k2.
    Da das zum Glück nur Standardversionen sind konnte ich Problemlos Access97 dazu installieren, funktioniert problemlos.
    Jetzt habe ich allerdings eine Userin mit O2k3 und zwar mit Professionel (versehentlich hatte ich auch das Access mitinstalliert, aber wieder entfernt). Das Ergebnis ist das nach der 97er-Installation gemeckert wird, es läge keine Lizenz vor. Allerdings weiss ich nicht welche Lizenz er meint, da bei der Installation (SN-Eingabe) alles O.K. war.

    Meine 1. Frage lautet daher, wie bekomme ich das Problem in den Griff?
    Die 2.Frage ist kann ich unter O2k bis O2k3 eine 97er-Anwendung so starten, das es nach der Benutzung immer noch 97 kompatibel ist.

    Danke

    RS1
     
  2. Hallo,

    zu Punkt 1: Bei MS gibt es eine Anweisung wie dieser Fehler mit dem Lizenzschlüssel behoben werden kann. Den Link hab ich jetzt nicht parat aber einfach mal in KB suchen.

    zu Punkt 2: Man kann sehr wohl unter W2K/XP sowohl Office 2000 als auch Office 2002/2003 paralell mit Office 97 betreiben. Allerdings wird beim Doppelklick auf eine MDB nur die aktuelle Version gestartet. Also die Datenbank explicit aufrufen.

    Gruß
    Kurt Körner
     
  3. rs1
    rs1
    Hallo,

    das es ein Font-Problem war ist kaum zuglauben.
    Aber es lag am Haettenschweiler-Font.

    Danke für die Hilfe

    RS1
     
Die Seite wird geladen...

MS-Access und "alte *.MDB" - Ähnliche Themen

Forum Datum
MS-Access und Zoom Microsoft Office Suite 16. Jan. 2006
MS-ACCESS ---> MS-Otlook Microsoft Office Suite 29. März 2003
externe Festplatte automatisch aus- und einschalten Windows 10 Forum Donnerstag um 10:43 Uhr
Laptop HP ProBook piepst nur 1 mal beim Einschalten dann ist Ruhe Windows 10 Forum 26. Sep. 2016
Alternative Kontakte APP (CardDav) Windows 10 Forum 3. Sep. 2016