MS-Access und "alte *.MDB"

  • #1
R

rs1

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.09.2002
Beiträge
207
Reaktionspunkte
0
Ort
Gelsenkirchen
Hallo, an Alle!

Ich habe ein kleines Problemchen mit einer alten Access-Geschichte.
Ich hole mal etwas weiter aus, zum besseren Verständnis.
Ein Kollege hat vor längerer Zeit ein Accessprogrämmchen gebastelt.
Das war noch zu Office 97-Zeiten.
Nun nutzen die User normalerweise O2K oder O2k2.
Da das zum Glück nur Standardversionen sind konnte ich Problemlos Access97 dazu installieren, funktioniert problemlos.
Jetzt habe ich allerdings eine Userin mit O2k3 und zwar mit Professionel (versehentlich hatte ich auch das Access mitinstalliert, aber wieder entfernt). Das Ergebnis ist das nach der 97er-Installation gemeckert wird, es läge keine Lizenz vor. Allerdings weiss ich nicht welche Lizenz er meint, da bei der Installation (SN-Eingabe) alles O.K. war.

Meine 1. Frage lautet daher, wie bekomme ich das Problem in den Griff?
Die 2.Frage ist kann ich unter O2k bis O2k3 eine 97er-Anwendung so starten, das es nach der Benutzung immer noch 97 kompatibel ist.

Danke

RS1
 
  • #2
Hallo,

zu Punkt 1: Bei MS gibt es eine Anweisung wie dieser Fehler mit dem Lizenzschlüssel behoben werden kann. Den Link hab ich jetzt nicht parat aber einfach mal in KB suchen.

zu Punkt 2: Man kann sehr wohl unter W2K/XP sowohl Office 2000 als auch Office 2002/2003 paralell mit Office 97 betreiben. Allerdings wird beim Doppelklick auf eine MDB nur die aktuelle Version gestartet. Also die Datenbank explicit aufrufen.

Gruß
Kurt Körner
 
  • #3
Hallo,

das es ein Font-Problem war ist kaum zuglauben.
Aber es lag am Haettenschweiler-Font.

Danke für die Hilfe

RS1
 
Thema:

MS-Access und "alte *.MDB"

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben