MS-Access

  • #1
S

SchmidtMarco

Guest
Hallo zusammen,

jetzt bin ich von Excel auf Access umgestiegen, nachdem das Makro in Excel so wunderbar funktioniert hat.

Ich habe in Access ein Formular mit verschiedenen Textfeldern. Um Datensätze anzuzeigen werden die Eingaben in diesen Textfeldern miteinander verknüpft und die ensprechendenen Datensätze werden herausgefiltert. Zwei dieser Textfelder sind Start- und Enddatum. Diese Felder bezeichnen den Zeitraum, in welchem die Datensätze, die angezeigt werden sollen, liegen.
Mein Problem ist nun: Wie kann ich es verwirklichen, dass, auch bei öffnen des Formulars nach einigen Tagen, die letze Suche nach Datensätzen immer noch angezeigt wird und dass das Start- und Enddatum der letzten Suche in den entsprechenden Textfeldern angezeigt wird?

Danke für eure Hilfe!!!

Gruß, Marco
 
  • #2
Hallo nochmal,

also das eine Problem habe ich jetzt gelöst, das Datum bleibt mir erhalten. Auch das Problem mit der Jahreszahl habe ich über Year(Date) gelöst. Mein letztes Problem ist nun: Wie kann ich aus einer vorhandenen Tabelle den letzten Datensatz abfragen, diesen um 1 erhöhen und dann den neuen Wert in eine neue Zeile schreiben?

Gruß, Marco
 
  • #3
Am einfachsten dürfte da doch ein Zählerfeld sein, das wird automatisch immer um eins erhöht wenn man einen neuen Datensatz anlegt.

Gruß
Kurt Körner
 
Thema:

MS-Access

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben