MS Aktivierung - ausgelöst durch Hardware-Änderung?

  • #1
T

tnase

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.02.2005
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Hallo zuammen.

Ich habe hier einen netten Fehler unter Windows 2003 Stand.Edition.
Der Reihe nach: Windows server im Juni2005 installiert und sofort aktiviert. Im Sep 05 plötzlich Hinweis auf nötiger Aktivierung. Die Auswahlmöglichkeiten sind in diesem Fall: weiter zur Aktivierung und abbrechen (System fährt herunter). Das passierte auch im März nun 2x.

Habe schon mit MS gesprochen und die sind der Meinung, es wäre eine Änderung an der hardware vorgenommen worden - dem ist nicht so.

wie kann ich überprüfen, WARUM und WODURCH die Aktivierung gestartet wurde?

Vielen Dank für reichliche Unterstützung, da in dem oben beschriebenen Fall der Server einige Dienste abschaltet und dies einem Netzwerkausfall gleich kommt (DNS, DHCP etc.)

Ach... windows 2003 Standard Edition ver 5.2 build 3790.

Gruss,
Thomas.

verschoben von Windows XP
 
  • #2
Hallo,

tnase schrieb:
wie kann ich überprüfen, WARUM und WODURCH die Aktivierung gestartet wurde?

IMHO gibt es dazu keine Möglichkeit. Wenn Du aber 100%ig sicher bist, das keine Hardware geändert wurde, solltest Du bei Microsoft einen Case aufmachen, da es sich dann wohl um einen Fehler handelt.

Sollte sich dann rausstellen, das es sich wirklich um einen Fehler seitens Microsoft handelt, ist der entsprechende Support-Call auch kostenlos.

Gruß
Sven
 
  • #3
RavensMetaller schrieb:
Hallo,

tnase schrieb:
wie kann ich überprüfen, WARUM und WODURCH die Aktivierung gestartet wurde?

IMHO gibt es dazu keine Möglichkeit. Wenn Du aber 100%ig sicher bist, das keine Hardware geändert wurde, solltest Du bei Microsoft einen Case aufmachen, da es sich dann wohl um einen Fehler handelt.

Sollte sich dann rausstellen, das es sich wirklich um einen Fehler seitens Microsoft handelt, ist der entsprechende Support-Call auch kostenlos.

Da ist schon eine größere nummer, welche ich vorerst nicht nutzen möchte. Derzeit habe ich Kontakt zu dem Hersteller des Rechners und nutze dessen Knowhow, komme aber z.zt. nicht richtig weiter. Der beschriebene Weg zu MS sollte - aus Kostengründen - der Letzte Schritt sein.

thomas.
 
Thema:

MS Aktivierung - ausgelöst durch Hardware-Änderung?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben