MS Bluetooth-Maus Probleme

  • #1
K

kieler

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.04.2009
Beiträge
1.933
Reaktionspunkte
0
anknüpfend an dies


die BT-Notebookmaus 5000 hat mich fast wahnsinnig gemacht.
Bei Wechsel zu baugleicher Maus wollte die nicht funktionieren - egal was ich versuchte.
( BS: Win7-Pro32)

Hab sogar den Support bemüht - Anleitung zum Reset bekommen
Bitte fuehren Sie einen Reset der Maus durch. Diese muessen dazu
eingeschaltet sein.
Maus
--------
> Batterien entfernen
> Connect-Taste gedrueckt halten
> Batterien wieder einlegen
> Connect-Taste loslassen
> Verbindung zwischen Empfaenger und Maus erneut herstellen
Das half auch nicht.

Ich hab dann alle BT-Geräte im Gerätemanager entfernt - UND die Mäuse, die unter Systemsteuerung/Geräte und Drucker angezeigt wurden ebenfalls entfernt - dann Neustart und Neuerkennung - und siehe da: Maus rennt wieder.
Dasselbe nochmal versucht - Wechsel auf die baugleiche vorher verwendete Maus: dasselbe Problem und dieselbe Problembehebung.

Ob das auch so ist unter XP oder Vista - kann ich nicht sagen - hab momentan davon keins zur Verfügung.

Ich dachte, dass es evtl ganz nützlich sein könnte, wenn ich das mal hier berichte.

Übrigens: als Alternative hab ich eine MS Arc Mouse für unterwegs - läuft sehr zuverlässig - allerdings ist die Daumentaste mit normalen Daumen kaum bequem zu erreichen und belegt einen USB-Steckplatz.
 
  • #2
kieler schrieb:
Übrigens: als Alternative hab ich eine MS Arc Mouse für unterwegs - läuft sehr zuverlässig - allerdings ist die Daumentaste mit normalen Daumen kaum bequem zu erreichen und belegt einen USB-Steckplatz.

Die Maus habe ich auch,sie ist spitze was besseres gibt es nicht. :1
Da sie sehr ruhig und genau läuft,kein hin und her springen oder andere Ungenauigkeiten.
Und wenn man sie zusammen klappt, dann ist sie aus und verbraucht keinen Strom,deswegen halten die Batterien dann auch dreimal so lange ,wie in einer normale Funk Maus. ;D
 
  • #3
Das mit den Batterien stimmt - und die BT-Maus frisst leider Strom - auch wenn man sie ausschalten kann.

Wie kommst Du denn mit der Daumentaste zurecht?
 
  • #4
Nach einigen Verrenkungen, meiner Finger und etwas Übung gut.

Das gute ist,egal an welchen PC oder Notebook ich sie anschließe,sie Läuft überall gleich gut.
 
  • #5
ok - wollen wir dann die Arc als Sieger erklären?! :D
 
  • #6
  • #7
Allerdings: das von mir Geschilderte ist offenbar kein Maus-Problem.
Das sieht nur auf den ersten Blick so aus.
Zur Zeit erfreu ich mich daran, dass bei Neustart/ausStandby/Energiesparen die baugleichen BT-Mäuse beide nicht laufen - am schnellsten kann man sie dann überreden, mitzuspielen, wenn man per USB-Maus hingeht zu ( Win7) Systemsteuerung - Geräte und Drucker und dort die Maus entfernt und gleich wieder Gerät hinzufügt......ohne Entfernen geht es nicht.
Was ´n Spass............ :tickedoff:
Na ja - eigentlich hab ich es bald satt.

Es geht übrigens um diese kleine Maus

[br][br]Erstellt am: 09.01.10 um 21:26:06
[br]http://www.microsoft.com/germany/hardware/mouseandkeyboard/productdetails.aspx?pid=002

Diese schlägt die beiden anderen um Längen!
 
  • #9
Aba DIE hat die Daumentaste an der richtigen Stelle :p
 
  • #10
kieler schrieb:
Aba DIE hat die Daumentaste an der richtigen Stelle :p

Macht nichts,die MS Arc Mouse haben wir von einem ganz Lieben Menschen Geschenkt bekommen.. ;D ;D ;D
 
  • #11
Ich werde die BT.Maus verschenken - aber an wen???????????????????
:? ?:) :.. :.. :..
 
  • #12
Microsoft Explorer Mini Mouse
die ist super - ebenso diese

Meine Maussammlung :2funny:
 
Thema:

MS Bluetooth-Maus Probleme

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben