MS Console geht nicht mehr

Dieses Thema MS Console geht nicht mehr im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von crocker, 17. Okt. 2006.

Thema: MS Console geht nicht mehr Hi! ich habe ein Problem: ich kann in der cmd.exe keine befehle mehr eingeben. eingeben eigentlich schon nur steht...

  1. Hi!

    ich habe ein Problem: ich kann in der cmd.exe keine befehle mehr eingeben. eingeben eigentlich schon nur steht immer dabei das der befehl unbekannt ist. und befehle wie ipconfig oder ping sind eigentlich überhaupt nicht unbekannt. nicht einmal mehr help oder so geht. wie kann ich das wieder zum laufen bringen?
     
  2. Schau mal im Path, ob da die entsprechenden Pfade noch geführt werden. Und startet wirklich die cmd.exe oder cmd.com? Letzteres wäre gar nicht gut. :)
     
  3. also ich starte die cosole über das ausführen fenster. da steht dann cmd.exe drinnen. und dann drücke ich enter.
    ich weiß jetzt nicht genau was du mit damit meinst das die pfade noch geführt werden.
    ich bin grad draufgekommen das befehle wie .cd oder dir noch funktionieren. nur eben die wichtigen die ich öfters verwende (ipconfig, tracert, ping usw.) funktionieren nicht mehr
     
  4. Ich denke mal PCDFlocke meint deine Pfadvariablen.

    Wenn ich mich irre, bitte korrigieren.

    Arbeitsplatz, rechtsklick, Eigenschaften, Erweitert, Umgebungsvariablen und dort ddie Patheinträge.

    Oder ausführen, cmd, path

    Gruß

    McFly
     
  5. Arbeitsplatz, rechtsklick, Eigenschaften, Erweitert, Umgebungsvariablen, Systemvariablen
    dies hier hinzufügen:
    name: ComSpec
    wert: %SystemRoot%\system32\cmd.exe
     
  6. das steht schon so drinnen. also daran kanns nicht liegen.
     
  7. McFly hat's schon geschrieben, aber gut, dann halt nochmal, da auf das Posting nicht wirklich reagiert wurde:
    Start -> Ausführen -> cmd
    path

    Die Ausgabe postet du bitte mal hier.

    Sollte ungefähr so aussehen: PATH=C:\WINDOWS\system32;C:\WINDOWS;C:\WINDOWS\System32\Wbem
     
  8. ja, sry, hab nicht genau verstanden was gemeint war.
    das sieht dann so aus:

    PATH=%SystemRoot%\system32;%SystemRoot%\System32\Wbem;C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Autodesk Shared\;C:\Programme\Autodesk\backburner\;C:\Programme\Quicktime\QTSystem\;C:\Programme\NVIDIA Corporation\DDS Utilities
     
  9. Hm, merkwürdig. Da System32 aufgeführt ist, sollte ipconfig und sowas schon gehen, egal von welchem Ort aus. Du kannst ja spaßeshalber mal ins Verzeichnis C:\Windows\System32 wechseln und dort den Befehl ipconfig versuchen. Sollte er dann immer noch unbekannt sein, dann weiß ich auch nicht so genau, was da los sein könnte.
    Du bist dir aber sicher, dass dein Rechner frei von Viren und Spyware ist?
     
  10. spasshalber funktioniert es wenn ich ins verzeichnis C:\Windows\System32 wechsle und es dort probier. kann ich das irgendwie als standardverzeichnis einschreiben, so das ich nicht immer zu diesem wechseln muss?
     
Die Seite wird geladen...

MS Console geht nicht mehr - Ähnliche Themen

Forum Datum
Frage zur Microsoft Management Console/Kein Zugriff auf Festplatten Windows 7 Forum 24. März 2010
Firefox: Alte Java Console-Versionen deinstallieren im Benutzerkonto? Web-Browser 22. Feb. 2011
Firefox und Console, plötzlich so lahm wie über VNC Windows XP Forum 16. Feb. 2008
SBS 2003 kein Anmeldebildschirm - alles bleibt grau - mstsc console Windows XP Forum 14. Okt. 2007
schwarzer Bildschirm nach mstsc /console Sonstiges rund ums Internet 22. März 2007