Ms - dos 6.22

  • #1
K

Kuttchen29

Guest
Kann mir jemand von euch weiterhelfen in dem er mir mitteilt wo ich das Betriebssystem Ms - Dos 6.22 herunterladen kann?

Bedanke mich im voraus!

Gruß Kuttchen
 
  • #2
Eigentlich ist 6.22 weder Shareware, noch Freeware und ein Download geht eher in Richtung Raubkopie, aber das Zeugs ist so alt ...

also bitte : http://386page.gooddays.org/os/

Dirk
 
  • #3
Ich habe schon das Original von damals und es ist so das die ersten 2 Disketten defekt sind und ich es hin und wieder brauche!

Danke für deinen Tip

Gruß Kuttchen
 
  • #4
Kannst Du mir nochmal erklären was ich mit ima Files anfangen soll denn sie tauchen auf wenn ich den rar File entpackt habe?

Gruß Kuttchen
 
  • #5
Hallo Kuttchen,
wenn du willst kann ich dir die Files in SFX umwandeln und mailen.
 
  • #7
Das sind Images der Disketten. Man sollte sie mit Winimage wieder auf eine Diskette schreiben können. ( Habe es selbst noch nicht getestet. )

Winimage: http://www.winimage.com

Poste mal, ob das funzt.

Dirk
 
  • #8
Jo man, alles klar hat wunderbar gefunzt mit Winimage!

Danke für die prompte Antwort!

Gruß Kuttchen
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    18,3 KB · Aufrufe: 50
  • #9
haii leutschnn =DD

mal ne frage ... Kann man eigentlich aus ZB windows xp und windows vista oda 7 eine neues betriebss. machn ? ?(
 
  • #10
Kannst Du diese Frage etwas tiefer begründen.
Z.B. Warum Du dies willst.

Oder vermisst Du was in Win 7, das Du gerne von XP übernommen hättest?
 
  • #11
du kannst mit nLite (für XP) oder vLite (für Vista) eine neue Installations CD erstellen,
in die du deine Treiber oder Programme gleich integrieren kannst. Du kannst auch
Funktionen die in XP oder Vista sind, abstellen um ein schnelleres Betriebssystem oder
das das System weniger Speicherplatz verbraucht.

Es gibt auch Programme die Windows XP oder Windows Vista die Funktionen aus Windows 7 geben
z.B. AeroPeek, AeroSnap usw...

Hoffe du hast so etwas gemeint.

Gruß
ZotacGamer
 
  • #12
ehm ... ich wollte mir mal eine besondere windows version zusammenstellen aus windows xp un windows 7 ... was sehr schnell läuft un inetfähig ist und so eigentlich zum zocken geeignet
 
  • #13
dann mach in das XP ein Windows 7 Design rein und modifizier es mit nLite.
Du kannst auch eine sogenannte Windows XP Gamer Edition in Google finden,
deren Download aber illegal ist...
 
  • #14
die gamer hab isch greade drauf ich versuch eine version zu basteln die noch keina hat ... mit win 7 h P
un windows xp gamer
 
  • #15
Das wird sicherlich schwer wenn du nicht selbst mit den Software Dateien umgehen kannst,
beziehungsweise selbst Datein erstellen die sich im Betriebssystem mit einspielen.

Du kannst das Windows XP mit nLite modifizieren mit anderen Einstellungen, dann hast du eine eigene Version,
die du nach Lebenslust bennenen kannst. Ausser Copyright-Geschützte Namen z.B. Windows XP, Vista, 7 usw...
 
  • #16
naja ich installgreade win 7 aufm virtuellen PC

und install dontnet um nlite zu install
un probiere ih das dann mall wenn ich fragn hab meld isch mich
 
  • #17
ich brauch ne einweisung in nlite
 
  • #18
  • #19
Finger von lassen!

Wer nicht mit Google und der Tastatur umgehen kann sollte nicht versuchen ein Betriebsystem zusammen zu "basteln"
Zu gmein? Nein, Nur ein gut gemeinter Rat mit dem man Zeit und Nerven sparrt!

Ich halte auch die XP Gamer Editon für völlig Sinnfrei, wenn der eigene PC nicht gerade total überfordert war mit Windows bringt sowas nichts. Sollange du nicht funktionen aus XP vermisst in win7 ist es echt quatsch da irgend was zu basteln, bzw umgekehrt.
 
  • #20
kleineMax' schrieb:
Finger von lassen!

Wer nicht mit Google und der Tastatur umgehen kann sollte nicht versuchen ein Betriebsystem zusammen zu "basteln"
Zu gmein? Nein, Nur ein gut gemeinter Rat mit dem man Zeit und Nerven sparrt!

Ich halte auch die XP Gamer Editon für völlig Sinnfrei, wenn der eigene PC nicht gerade total überfordert war mit Windows bringt sowas nichts. Sollange du nicht funktionen aus XP vermisst in win7 ist es echt quatsch da irgend was zu basteln, bzw umgekehrt.
Die Finger von etwas lassen, heißt etwas nicht zu tun.
Wer aber etwas nicht tut, kann auch nicht aus den Erfahrungen lernen. Auch Misserfolge sind Erfahrungen und lehren uns es in Zukunft besser zu machen.
 
Thema:

Ms - dos 6.22

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben