MS-DOS 6.22

  • #1
O

oonkelz

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.02.2006
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
habe da ein problem.Habe eine (bitte nicht lachen) Toshiba Labtob auf den ich nur win 3.1 drauf bekomme.Das ist ja nicht das problem,sondern das bescheidene MS-Dos 6.22.Ich kann es einfach nicht installieren,da mir die original bezeichnungen der 3 disk's fehlt.
wer kann oder wil mir helfen????
 
  • #2
Bezeichnungen:
Diskette 1 steht drauf:
Diskette 1 - Setup
Diskette 2:
Diskette 2
Diskette 3:
Diskette 3
Diskette 4:
Zusatzdiskette

Seitlich steht drauf:
Microsoft MS-DOS 6.22
 
  • #3
danke,aber ich meine die datenträger bezeichnung
 
  • #4
Bei Einlegen ( hab XP-PC) ins Laufwerk erscheint unter Eigenschaften genau dasselbe
Diskette 1
Im Arbeitsplatzfenster steht nur das Übliche........
 
  • #5
oonkelz schrieb:
danke,aber ich meine die datenträger bezeichnung

wozu brauchst du die? du mußt nur die erste diskette rausfinden, die ist nähmlich die bootable disk und beinhaltet die setup.exe, der rest wird dann beim installieren automatisch erkannt, sprich wenn du die falsche diskette als nr. 2 einlegst, motz dich das setup an, also tauschst du dann dei dieskette 2 mit der 3. usw.

greetz

hugo
 
  • #6
habe nur 3 disk.und wenn ich die erste einlege (die mit der setup.exe),dann verlangt er die setup disk #1
 
  • #7
Ehrlich gesagt, verstehe ich nur Bahnhof und Koffer klauen...

Die Original-Bezeichnungen, stehen in der DOSSETUP.INI, direkt hinter dem Abschnitt dist_label. Die DOSSETUP.INI liegt auf Diskette Nr. 1

Allerdings glaube ich nicht, dass das dein Problem ist. Der Diskettensatz geht mittlerweile ins zwölfte Lebensjahr, zumindest die Original-Disketten sind schon so alt. Die sind schlicht fertig mit der Welt.
 
  • #8
hat sich schon erledigt.Außerdem war ich auch schon so schlau und habe da nachgeschaut.Aber hat nicht geholfen.
Habe jetzt einfach DR-Dos 7.02 lite genommen und dann win 3.1 draufgemacht-es funzt!! ;D
Aber trotzdem danke..
 
Thema:

MS-DOS 6.22

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben