MS-DOS Anwendungen

Dieses Thema MS-DOS Anwendungen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von OsnaCall, 12. Juni 2007.

Thema: MS-DOS Anwendungen Hallo zusammen, Ich habe eine Frage. Ist es möglich, meine MS-DOS Anwendungen, die bereits auf einer Festplatte...

  1. Hallo zusammen,

    Ich habe eine Frage.

    Ist es möglich, meine MS-DOS Anwendungen, die bereits auf einer Festplatte mit Windows 98 installiert sind, ohne Probleme auf eine Festplatte mit Windows XP zu kopieren? Oder kann ich die ganze Festplatte einfach umbauen in einen neuen Rechner, wo besagtes Win XP installiert ist?

    Ich kann die Win 98 Platte nicht formatieren, da ich leider die Installationsdateien nicht mehr habe. Deshalb kommt eine Neuinstallation nicht in Frage.

    Wer kann mir einen Tip geben ob der Umbau funktioniert?

    Gruß
    OsnaCall
     
  2. Eigentlich solltest Du das problemlos können, da sich MS-DOS Anwendungen nicht in eine Registry schreiben. Es kann allerdings sein, daß Du bestimmte Pfade abändern mußt (meist in .ini oder .cfg Dateien), da die Anwendung ja nicht mehr an Ihrem Ursprünglichen Platz liegt und daher möglicherweise verschiedene Dateien und Verzeichnisse nicht finden kann.

    Kannst ja mal posten, welche Anwendungen das sind und evtl. ein Bild der Baumstruktur mit einstellen. Meist ist es ausriechend, wenn Du das komplette Anwendungsverzeichnis an genau den selben Ort auf einer anderen Platte kopierst, da sich dann die Pfade nicht ändern.

    Es kann passieren, daß die Anwendung dennoch nicht funktioniert. U.a. dann, wenn die Anwendung noch auf Dateien zugreifen will, die in einem anderen Verzeichnis liegen. Deshalb bitte mal vorher die Konfigurationsdateien durchsehen.

    MfG

    Nick
     
  3. Vielen dank,

    die Hilfe hat mir weitergeholfen.

    Gruß

    OsnaCall
     
Die Seite wird geladen...

MS-DOS Anwendungen - Ähnliche Themen

Forum Datum
16-Bit-MS-DOS-Teilsystem Fehlermeldung bei Systemstart / hijackthis-logfile Viren, Trojaner, Spyware etc. 30. März 2010
MS-Dos Client an Win2000 Server anmelden Windows XP Forum 29. Juni 2009
HD geht in MS-DOS, in Windows nicht Hardware 6. Mai 2009
Windows-dateien in MS-DOS kopieren Linux & Andere 6. Mai 2009
Windows Update - Fehlermeldung - 16-Bit_MS-DOS-Teilsystem Windows XP Forum 14. Dez. 2008