MS-DOS Anwendungen

  • #1
O

OsnaCall

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
152
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

Ich habe eine Frage.

Ist es möglich, meine MS-DOS Anwendungen, die bereits auf einer Festplatte mit Windows 98 installiert sind, ohne Probleme auf eine Festplatte mit Windows XP zu kopieren? Oder kann ich die ganze Festplatte einfach umbauen in einen neuen Rechner, wo besagtes Win XP installiert ist?

Ich kann die Win 98 Platte nicht formatieren, da ich leider die Installationsdateien nicht mehr habe. Deshalb kommt eine Neuinstallation nicht in Frage.

Wer kann mir einen Tip geben ob der Umbau funktioniert?

Gruß
OsnaCall
 
  • #2
Eigentlich solltest Du das problemlos können, da sich MS-DOS Anwendungen nicht in eine Registry schreiben. Es kann allerdings sein, daß Du bestimmte Pfade abändern mußt (meist in .ini oder .cfg Dateien), da die Anwendung ja nicht mehr an Ihrem Ursprünglichen Platz liegt und daher möglicherweise verschiedene Dateien und Verzeichnisse nicht finden kann.

Kannst ja mal posten, welche Anwendungen das sind und evtl. ein Bild der Baumstruktur mit einstellen. Meist ist es ausriechend, wenn Du das komplette Anwendungsverzeichnis an genau den selben Ort auf einer anderen Platte kopierst, da sich dann die Pfade nicht ändern.

Es kann passieren, daß die Anwendung dennoch nicht funktioniert. U.a. dann, wenn die Anwendung noch auf Dateien zugreifen will, die in einem anderen Verzeichnis liegen. Deshalb bitte mal vorher die Konfigurationsdateien durchsehen.

MfG

Nick
 
  • #3
Vielen dank,

die Hilfe hat mir weitergeholfen.

Gruß

OsnaCall
 
Thema:

MS-DOS Anwendungen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben