MS-Dos Bootdiskette unter Windows XP

  • #1
C

c3p0

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.09.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hi erstmal,
ich habe da ein Problem.........wenn ich unter Windows XP eine Dos-Startdiskette erstelle und anschließend eine AUTOEXEC.BAT Datei welche ich dann auf die Startdiskette kopieren möchte, bekomme ich immer die Meldung, daß AUTOEXEC.BAT bereits existiert und ob ich die Vorhandene ersetzen möchte........wenn ich dann mit ja bestätige, ist sie auf der Diskette nicht mehr als AUTOEXEC.BAT wiederzufinden (ich glaube sie wird dann zu MODE.COM.....ich verstehe das nicht - kann mir das vielleicht hier jemand erklären?
 
  • #2
Hi,

die autoexec.bat ist auf der von XP generierten Diskette IMHO versteckt... Hast Du im Explorer die Optionen für alle Dateien angehakt ?

Gruß
Sven
 
  • #3
....habe jetzt auch festgestellt, daß eine autoexec.bat datei versteckt auf der Dos-Diskette vorhanden ist.....ist es denn schlimm, wenn man diese mit einer anderen ersetzt ?
 
  • #4
c3p0 schrieb:
....habe jetzt auch festgestellt, daß eine autoexec.bat datei versteckt auf der Dos-Diskette vorhanden ist.....ist es denn schlimm, wenn man diese mit einer anderen ersetzt ?

schlimm ? nö... für Schreibfehler innerhalb der Datei bist dann aber du zuständig und nicht mehr Microsoft ;)

Gruß
Sven
 
Thema:

MS-Dos Bootdiskette unter Windows XP

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben