MS-Dos Bootdiskette unter Windows XP

Dieses Thema MS-Dos Bootdiskette unter Windows XP im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von c3p0, 3. Sep. 2006.

Thema: MS-Dos Bootdiskette unter Windows XP Hi erstmal, ich habe da ein Problem.........wenn ich unter Windows XP eine Dos-Startdiskette erstelle und...

  1. Hi erstmal,
    ich habe da ein Problem.........wenn ich unter Windows XP eine Dos-Startdiskette erstelle und anschließend eine AUTOEXEC.BAT Datei welche ich dann auf die Startdiskette kopieren möchte, bekomme ich immer die Meldung, daß AUTOEXEC.BAT bereits existiert und ob ich die Vorhandene ersetzen möchte........wenn ich dann mit ja bestätige, ist sie auf der Diskette nicht mehr als AUTOEXEC.BAT wiederzufinden (ich glaube sie wird dann zu MODE.COM.....ich verstehe das nicht - kann mir das vielleicht hier jemand erklären?
     
  2. Hi,

    die autoexec.bat ist auf der von XP generierten Diskette IMHO versteckt... Hast Du im Explorer die Optionen für alle Dateien angehakt ?

    Gruß
    Sven
     
  3. ....habe jetzt auch festgestellt, daß eine autoexec.bat datei versteckt auf der Dos-Diskette vorhanden ist.....ist es denn schlimm, wenn man diese mit einer anderen ersetzt ?
     
  4. schlimm ? nö... für Schreibfehler innerhalb der Datei bist dann aber du zuständig und nicht mehr Microsoft ;)

    Gruß
    Sven
     
Die Seite wird geladen...

MS-Dos Bootdiskette unter Windows XP - Ähnliche Themen

Forum Datum
16-Bit-MS-DOS-Teilsystem Fehlermeldung bei Systemstart / hijackthis-logfile Viren, Trojaner, Spyware etc. 30. März 2010
MS-Dos Client an Win2000 Server anmelden Windows XP Forum 29. Juni 2009
HD geht in MS-DOS, in Windows nicht Hardware 6. Mai 2009
Windows-dateien in MS-DOS kopieren Linux & Andere 6. Mai 2009
Windows Update - Fehlermeldung - 16-Bit_MS-DOS-Teilsystem Windows XP Forum 14. Dez. 2008