MS-DOS Modus?

  • #1
J

jeto0012

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.07.2004
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich wollte eben einen Labtop platt machen. Auf ihm läuft (oder lief) Win NT. Geschafft habe ich, dass er jetzt nicht mehr fertig bootet, toll. Ich bekomme nur noch diese STOP Meldung: c0000143{fehlende Systedatei}... DISPLAY_DRIVER.dll fehlt oder ist fehlerhaft.

Komme ich irgendwie während er am Booten ist in den MS-DOS Modus, damit ich Format c machen kann? Oder was kann ich sonst machen?
Ich möchte den Labtop komplett leer machen und Win2000 drauf machen.

Für eure Hilfe wär ich euch sehr dankbar.
Gruß, Tobi
 
  • #2
Hi,
sollten die Festplatten Fat formatiert sein, kannst du eine ganz normale Win 9x Startdiskette benutzen. Sollten die Platten NTFS formatiert sein, müsstest du eine Bootdiskette für NT/ 2000 benutzen. Diese findest du auf auf
 
  • #3
Du kannst auch die Win9x Startdiskette nehmen, wenn NTFS formatiert ist. Dann musst du mit fdisk eine Nicht-DOS-Partition löschen.
 
  • #4
Du kannst auch die Win9x Startdiskette nehmen, wenn NTFS formatiert ist. Dann musst du mit fdisk eine Nicht-DOS-Partition löschen.
Habe es nie ausprobiert, aber kann die Diskette die Partition denn überhaupt erkennen?
 
  • #5
Nee, eben nicht, deswegen auch Nicht-DOS-Partition. Die kann man aber löschen und dann ist die NTFS-Partition Geschichte.
 
  • #6
Ah. Kapische ;D
 
  • #7
Hi,
vielen Dank erstmal für die Antworten. Jetzt hab ich aber leider kein Diskettenlaufwerk. Muß ich mir dann eine CD brennen?
 
  • #8
Wenn Du WIN2k hast und ein neueres Notebook kannst Du direkt mit der WIN2k CD booten und das System neu einrichten, wichtig ist dass das CD Laufwerk als erstes Bootlaufwerk im Bios aktiviert ist. Beim booten ab CD erscheint ganz kurz auf dem Display ob von der CD gestartet werden soll das muss mit einer Taste bestätigt werden sonst bootet das Notebook wieder von der HD.

mfg. Walter

:eek:
 
Thema:

MS-DOS Modus?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben