MS-DOS Startdiskette unter windows2k erstellen

Dieses Thema MS-DOS Startdiskette unter windows2k erstellen im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von AndyistMatrix, 7. Jan. 2003.

Thema: MS-DOS Startdiskette unter windows2k erstellen High Zusammen!!! ;D Stellt euch mal vor ihr müßt das Bios eines Mainboards flashen und müßt unbedingt in den...

  1. High Zusammen!!! ;D

    Stellt euch mal vor ihr müßt das Bios eines Mainboards flashen und müßt unbedingt in den MS-DOS Modus. Ihr habt aber auf eurem System Windows 2000, ihr habt auch keine Windows98 Startdiskette.

    Quizfrage: Wie erstellt ihr mit Windows2k eine MS-DOS Startdiskette?

    Gruß Andy 8)
     
  2. Das hast du falsch verstanden!!!

    Wenn ich nichts habe außer einem Windows 2000 System. Auch kein Internet. Nichts mit dem ich mir behelfen kann. Sondern ich muß Windows2k dazu benutzen eine MS-DOS Diskette zu erstellen!!!

    Gruß Andy
     
  3. Hallo,
    das geht mit einem Trick.
    Im Ordner VALUEADD\3RDPARTY\CA_ANTIV auf der CD die MAKEDISK.BAT starten.
    Damit wird eine Dos-Diskette mit Antivirenschutz-Software erstellt.
    Von der Diskette dann alle außer COMMAND.COM, MSDOS.SYS und IO.SYS löschen.
    Fertig ist die Bootdisk.  ;)
     
  4. Hi,
    oder beim Starten F8 drücken und nur Eingabeaufforderung auswählen. ;)
     
  5. Hallo

    hab seit 4 tagen win 7 ultimate 64bit.
    Ich fand vista schon super und win 7 noch ein tick besser,aber der Media Player 12 gefällt mir garnicht.

    Wie kann ich den richtig löschen so das ich wmp 11 installieren kann,unter software is der ja nicht aufgeführt.

    wenn ich schon mal dabei bin,bekommt man das destopsymbol für destop anzeigen aus der taskleiste auch auf die linke seite,so wie das bei windows immer war?und wie passe ich die schnellstarleiste an.ich hätte gerne firefox und so in der leiste?

    danke
     
  6. Hallo!
    Ob du den Windows MediaPlayer11 Installieren kannst, nachdem du den 12er runter hast weiß ich nicht, wenn es funktioniert und du wieder diesen MiniPlayer in der Taskleiste hast, sag mir bitte bescheid.
    Zum Deinstallieren gehst du wie wie folgt vor:
    Öffne den Explorer, klicke in die Adresszeile, lösche dort alles und kopiere folgenden Text ein:
    Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Programme und Funktionen
    Jetzt auf Enter.

    Oben links findest du "Windows-Funktionen aktivieren oder deaktivieren"
    Dort dann unter Mediafunktionen den Windows Mediaplayer abwählen.

    Für "Desktop anzeigen" auf die Linke Seite zu bekommen, schreibe ich dir Später ein TUT, ich muss jetzt meine S-Bahn erwischen, Sorry.
    ABER: Ich verspreche dir das es geht...
     
  7. ja alles klar wenn ich zuhause bin probier das gleich mal aus,

    das was mich stört ist halt nur,wenn ich ein lied abspiele mir die titelleiste links neben der alchemie fehlt,ich kann die liste zwar zuschalten nur nicht dauerhaft und es fehlt mir der integrierte grafik equilizer,versteh nicht wieso die solche sachen verschlimmbessern.

    danke erst mal
     
  8. den miniplayer in die taskleiste zu bekommen geht.. hat n freund von mir geschafft und ich hats auch schon mal..

    aber deinstallieren und den 11er zu installieren bezweifel ich das das geht
     
  9. Hallo, der Grafik-Equalizer ist vorhanden! Wenn du in der Wiedergabe bist, in der die Visualisierungen angezeigt werden, Rechtsklick neben den Play/Stop/spultasten, dort auf Erweiterungen.

    So, jetzt die Anleitung, wie du den "Desktop anzeigen" "Schalter" nach links bekommst, Achtung, habe es euch extra schwer gemacht^^
    Im Anhang befindet sich eine Zip Datei, die entpackst du nach C: (beide Dateien sind von mir erstellt)
    Auf die Datei, Desktop.exe (die, die nicht das Desktop-Symbol hat) klickst du mit der rechten Taste drauf-> An Taskbar anheften.
    Jetzt hast du das Sysmbol links in der Taskbar.
    Dort musst du aber nochmal mit der rechten Taste drauf, jetzt erscheint die Auswahl "Desktop.exe" und "Von Taskbar entfernen.
    Auf die "Desktop.exe" in diesem Menü mit rechts wieder drauf klicken-> Eigenschaften.
    Dort gibst du unter "Ziel:" folgendes ein: "C:/desktop.scf".
    Jetzt Funktioniert das Symbol schon, nach einem Neustart hat es auch das Desktop Bildchen.

    Viel Spaß!



    PS: auf Wunsch könnt ihr den Inhalt der Dateien haben...
     

    Anhänge:

Die Seite wird geladen...

MS-DOS Startdiskette unter windows2k erstellen - Ähnliche Themen

Forum Datum
16-Bit-MS-DOS-Teilsystem Fehlermeldung bei Systemstart / hijackthis-logfile Viren, Trojaner, Spyware etc. 30. März 2010
MS-Dos Client an Win2000 Server anmelden Windows XP Forum 29. Juni 2009
HD geht in MS-DOS, in Windows nicht Hardware 6. Mai 2009
Windows-dateien in MS-DOS kopieren Linux & Andere 6. Mai 2009
Windows Update - Fehlermeldung - 16-Bit_MS-DOS-Teilsystem Windows XP Forum 14. Dez. 2008