MS-DOS Startdiskette unter windows2k erstellen

  • #21
Hallo Ilkan3,
wenn das Problem erst seit einiger Zeit auftritt, so kann das mit dem neuen Abwehrsystem Defender unter Win 7 zusammen hängen. Die Erfahrungen haben gezeigt, dass dieses via Update von MS auf den Rechner übertragene Programm häufig mit bereits installierten Firewalls von InternetSecurity Programmen wie GData oder Norton kollidiert. Dabei versuchen dann sowohl Defender als auch die Sicherheitsmechanismen des Security Programms das zu ladende Programm oder die Datei parallel zu prüfen, dabei kommt es zu gegenseitigen Störungen und dann aufgrund der Dauer zu einem Timeout Befehl.
Das gegenseitige Behindern beider Programme kann auch dazu führen, dass es Probleme mit dem übertragen von Mails gibt. Dazu gibt es zwei Lösungsmöglichkeiten:
1. Nachdem dein Internet Security Programm samt Firewall und Virenscanner ganz normal beim Hochfahren gestartet ist, dieses im laufenden Betrieb entfernen. Aus Sicherheitsgründen solltest du deine Internetverbindung trennen. Sollte das Programm auf den laufenden Betrieb verweisen, kannst du diese Meldungen getrost überspringen. Der laufende Betrieb ist notwendig, um alle relevante Protokolle gleich mit zu löschen.
Nach dem erneuten Hochfahren einfach die Software neu installieren, die Internetverbindung wieder herstellen und auf den neuesten Stand bringen. Danach sollte alles so laufen wie bisher.
2. Variante ist die Abschaltung des Defenders. Dies ist allerdings nur dann zu empfehlen, wenn du nicht nur über ein Antivirenprogramm verfügst, sondern auch ein Internetsecurity Programm mit eigener Firewall. Beides sollte immer auf dem aktuellsten Stand sein. Den Defender kannst du unter den Diensten wie folgt abschalten:

Im ersten Schritt musst du dich in die Dienste-Verwaltung von Windows 7 begeben, dazu klickst du auf Start bzw. drückst die WINDOWS-Taste und gibst direkt den Befehl – services.msc – und bestätigst diesen mit ENTER.
In dem sich neu öffnenden Fenster musst du nun in der linken Liste den Eintrag – Windows Defender – suchen, diesen klickst du nun doppelt. In dem neuem Dialog, wählst du dann Beenden und stellt den Starttyp auf Deaktiviert stellen.
Das gleiche funktioniert dann genauso unter Windows 7 um den Dienst wieder zu aktivieren, einfach den Starttyp auf Automatisch setzen und anschließend dann Starten.

Danach solltest du eigentlich keine Probleme mehr haben.

mfg
 
  • #22
hallo lindloon,

danke für die schnelle antwort. also die zweite variante habe ich gerade ausgeführt. es hat leider nicht geklappt. die erste möglichkeit werde ich auch noch versuchen. ich benutze den pandacloud antivirus .

trotzdem danke
 
  • #23
Hi ilkan3
bitte achte darauf, dass du einen Internetschutz gegen Schädlige brauchst. Defender soll dies zumindest teilweise abdecken. Ist aber kein vollwertiger Ersatz. Schaltest du den Defender ab und hast lediglich ein Antivirenprogramm drauf, öffnest du den bösen Buben Tür und Tor!! (Hatte ich aber auch geschrieben) Das Beste ist daher ein gutes Internetsecurity Programm zu wählen wie GData, Sophos, Norton oder Kaspersky. Letzteres kannst du sogar kostenfrei für ein Jahr bei Computerbild downloaden und war auch auf der letzten Mai DVD in Komplettversion drauf. Wichtig auch hier: Immer nur ein Programm installiert haben. Pandacloud und Norton oder ähnliche Konstellationen können zu schwerwiegenden Abstürzen führen, da sich beide Programme um den selben Speicherplatz streiten. Also wenn ein neues Programm kommt, das besser ist als das Alte gilt: Erst deinstallieren, dann das Neue installieren. Das bis zur Fertigstellung der Installation die Internetverbindung unterbrochen sein sollte versteht sich von selbst. Vielleicht löst sich damit dein Problem auch von ganz alleine, da es auch speziell mit Pandacloud Probleme geben kann, check auch hier einmal deren Homepage ob es da vielleicht sogar schon einen Hinweis oder eine neuere Version gibt.
Zu deinem Problem selbst fällt mir nicht mehr viel ein. Ich habe das Problem gar nicht erst da ich den MP 12 abgeschaltet habe und eine schlankere Mediaplayerversion aus dem Internet installiert habe, denn ein Netbook hat wesentlich weniger Speicher als ein Notebook oder PC und ich empfand den MP von MS als unnötigen Ballast. Den kann man auch ganz leicht deaktivieren und dann lediglich als Platzverschwendung oder für einen späteren Gebrauch noch auf der Platte behalten. Das machst du unter Software Installieren / Deinstallieren befindet sich linke Hand ein Unterpunkt "Windowsprogramme" dort kannst du weitere Einstellungen vornehmen. Aber merk dir was du gemacht hast.... ;)
 
  • #24
Hallo,
ich habe mir eben den 11er installiert.
hat auch wunderbar funktioniert.
leider ist es aber nicht so geworden, wie ich erhofft hatte.
ich hätte gern die Steuerungselemente vom Mediaplayer wieder in der Startleiste, wenn ich ihn minimiere...
 
  • #25
hallo,
zunächst möchte ich mich bei dir für deine mühen bedanken. außer pandacloud habe ich kein anderes schutzprogramm installiert. den windows defender habe ich erneut eingeschaltet. vielleicht werde ich aber die probeversion von kaspersky downloaden.
um zum ursprünglichen problem zurück zu kommen. es ist nicht unbedingt notwendig,dass ich die streams mit wmp 12 anschaue.bis vor kurzem hat es zwar ganz gut geklappt,allerdings muss ich nicht zwanghaft den wmp 12 draufhaben. ich frage mich nur ob man andere player benutzen kann falls die websites ihre streams im wmp 12 zur verfügung stellen? naja wenn du ein gutes alternativprogramm kennst,dann würde ich den wmp 12 deinstallieren . für filme etc habe ich ohnehin vlc-media player.
-Falls du die Zeit hast würde ich mich um eine kurze Deinstallationsanleitung des WMP 12 unter Windows 7 freuen
PS- Beim Kauf meines Notebooks war keine Installations CD dabei. Woher bekomme ich also den Media Player falls ich ihn irgendwann mal wieder installieren möchte...Soweit ich weiß ist die neueste WMP Version ja nicht wie die Vorgänger auf der Homepage von Microsoft zum Download bereit gestellt worden.

MFG
 
Thema:

MS-DOS Startdiskette unter windows2k erstellen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben