ms dos

Dieses Thema ms dos im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von croatiaman, 16. März 2005.

Thema: ms dos Hallo kann mir jemand bitte diese frage beantworten bitte Nenne sie je drei Beispiele für die Gruppe der internen...

  1. Hallo kann mir jemand bitte diese frage beantworten bitte


    Nenne sie je drei Beispiele für die Gruppe der internen und externen Befehle?? :)
     
  2. das hört sich auf dem ersten read an als wären das hausaufgaben ? - wenn; hattet ihr das noch nicht in der schule durchgenommen ? wendern sag einfach dein rechner ist im arsch ... ;)
     
  3. sind die befehle unter der überschrift MS-DOS-Befehle im Kurzüberblick etwa keine interne und externe befehle?
     
  4. Ok, das stimmt wohl :-[ Wer lesen kann ist klar im Vorteil :-[
    zwar ohne Definition, aber danach wurde ja gar nicht gefragt ::)
     
  5. ich wollte mich nur noch einmal versichern. ich dachte schon, ich bin verwirrt...
     
  6. Preisfrage:
    und was ist command.com?
    interner oder externer Befehl ;)

    Salve
     
  7. interner Befehl...... ohne den...kein DOS
     
  8. hp
    hp
    @ dakota

    stimm leider nicht ganz ... der command.com ist die shell unter dos und über die variable shell= kann man auch eine andere shell deffinieren

    zu dem thema intern/extern:

    alle befehle die als .com oder .exe zur verfügung stehen sind programme die unabhänig vom command.com laufen, also externe befehle. beispiele: copy, xcopy, chkdsk etc. alle sogenannten built-in kommandos, sind interne befehle, die den command.com als shell brauchen. beispiel sind del, ren, echo usw. der obere link zeigt ja die unterschiede schon auf.

    greetz

    hugo