ms dos

  • #1
C

croatiaman

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.03.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ort
Darmstadt
Hallo kann mir jemand bitte diese frage beantworten bitte


Nenne sie je drei Beispiele für die Gruppe der internen und externen Befehle?? :)
 
  • #4
das hört sich auf dem ersten read an als wären das hausaufgaben ? - wenn; hattet ihr das noch nicht in der schule durchgenommen ? wendern sag einfach dein rechner ist im arsch ... ;)
 
  • #6
nogger schrieb:
sind die befehle unter der überschrift MS-DOS-Befehle im Kurzüberblick etwa keine interne und externe befehle?

Ok, das stimmt wohl :-[ Wer lesen kann ist klar im Vorteil :-[
zwar ohne Definition, aber danach wurde ja gar nicht gefragt ::)
 
  • #7
ich wollte mich nur noch einmal versichern. ich dachte schon, ich bin verwirrt...
 
  • #8
Preisfrage:
und was ist command.com?
interner oder externer Befehl ;)

Salve
 
  • #9
interner Befehl...... ohne den...kein DOS
 
  • #10
@ dakota

stimm leider nicht ganz ... der command.com ist die shell unter dos und über die variable shell= kann man auch eine andere shell deffinieren

zu dem thema intern/extern:

alle befehle die als .com oder .exe zur verfügung stehen sind programme die unabhänig vom command.com laufen, also externe befehle. beispiele: copy, xcopy, chkdsk etc. alle sogenannten built-in kommandos, sind interne befehle, die den command.com als shell brauchen. beispiel sind del, ren, echo usw. der obere link zeigt ja die unterschiede schon auf.

greetz

hugo
 
  • #11
@HP
so ist es.
Man bezeichnet command.com auch manchmal als Befehlsinterpreter oder Befehlsprozessor.
 
Thema:

ms dos

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben