MS EDGE in Windows 10

  • #1
W

Win-Jürgen

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.12.2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Nach den ersten Gehversuchen in Windows 10 und "EDGE" habe ich zwei Fragen bzw. Probleme:

1. Ist der neue "EDGE"-Browser ein völlig eigenständiges Programm oder nur ein Aufsatz auf den im Hintergrund laufenden Internet Explorer (und daher vom I.E. abhängig)?

2. Seit langem benutze ich den I.E. vor allem für Änderungen + Ergänzungen auf eigenen Websites/Web-Seiten:
-> Ich klicke mit der rechten Maustaste auf die betreffende Seite;
-> Im Kontextmenü wähle ich den Befehl "Quelltext anzeigen".
-> Ich nehme die Korrekturen vor und speichere sie mit Strg+S.
(Falls Editieren und Speichern nicht sofort möglich sind, kann man mit F12 die Entwicklertools aufrufen und im Datei-Menü "Editor" anklicken.)
Im "EDGE"-Browser habe ich die Möglichkeit, eigene Web-Seiten zu editieren, nicht gefunden. Fragen:
- Gibt es diese Möglichkeit auch im "EDGE"-Browser?
- Wenn es sie weiterhin gibt: Wie muß ich vorgehen?

Zwei Anmerkungen zu diesem Thema:
a) Natürlich kann ich zum Editieren auch einen (durchaus vorhandenen) Web-Editor starten und benutzen - das ist für aber schnelle Korrekturen "zwischendurch" umständlich bzw. zeitaufwendig.
b) Der Internet Explorer hat im Vergleich zu Firefox den Vorteil, daß man im I.E. den direkten Zugriff auf Seiten auch eines Framesets hat. Zudem scheint es eine Editier-Möglichkeit im Firefox-Browser gar nicht zu geben.
 
Thema:

MS EDGE in Windows 10

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben