MS EDGE in Windows 10

Dieses Thema MS EDGE in Windows 10 im Forum "Windows 10 Forum" wurde erstellt von Win-Jürgen, 3. Juni 2016.

Thema: MS EDGE in Windows 10 Nach den ersten Gehversuchen in Windows 10 und "EDGE" habe ich zwei Fragen bzw. Probleme: 1. Ist der neue...

  1. Nach den ersten Gehversuchen in Windows 10 und "EDGE" habe ich zwei Fragen bzw. Probleme:

    1. Ist der neue "EDGE"-Browser ein völlig eigenständiges Programm oder nur ein Aufsatz auf den im Hintergrund laufenden Internet Explorer (und daher vom I.E. abhängig)?

    2. Seit langem benutze ich den I.E. vor allem für Änderungen + Ergänzungen auf eigenen Websites/Web-Seiten:
    -> Ich klicke mit der rechten Maustaste auf die betreffende Seite;
    -> Im Kontextmenü wähle ich den Befehl "Quelltext anzeigen".
    -> Ich nehme die Korrekturen vor und speichere sie mit Strg+S.
    (Falls Editieren und Speichern nicht sofort möglich sind, kann man mit F12 die Entwicklertools aufrufen und im Datei-Menü "Editor" anklicken.)
    Im "EDGE"-Browser habe ich die Möglichkeit, eigene Web-Seiten zu editieren, nicht gefunden. Fragen:
    - Gibt es diese Möglichkeit auch im "EDGE"-Browser?
    - Wenn es sie weiterhin gibt: Wie muß ich vorgehen?

    Zwei Anmerkungen zu diesem Thema:
    a) Natürlich kann ich zum Editieren auch einen (durchaus vorhandenen) Web-Editor starten und benutzen - das ist für aber schnelle Korrekturen "zwischendurch" umständlich bzw. zeitaufwendig.
    b) Der Internet Explorer hat im Vergleich zu Firefox den Vorteil, daß man im I.E. den direkten Zugriff auf Seiten auch eines Framesets hat. Zudem scheint es eine Editier-Möglichkeit im Firefox-Browser gar nicht zu geben.
     
Die Seite wird geladen...

MS EDGE in Windows 10 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Verfügbarkeit via Sript abrufen (Explorer&Edge) Web-Browser 1. Sep. 2016
Verschwinden von Store und Edge sowie der Kacheln Windows 10 Forum 12. Juni 2016
pdf oder jpeg Dateien nicht mit EDGE öffnen Windows 10 Forum 29. März 2016
Edge hat Wackelkontakt, lässt sich meist nicht öffnen Windows 10 Forum 9. März 2016
Relevant Knowledge - rlvknlg.exe - gehört zu firefox oder wie ?!? Viren, Trojaner, Spyware etc. 30. Dez. 2014