MS Encarta 2004 Prof

  • #1
I

IBS

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.11.2001
Beiträge
386
Reaktionspunkte
0
Hallo.

Ich habe diese Enzyklopädie und leider funktioniert sei nicht bei mir.
Ich habe schon Komplett und Standard installiert jedoch ohne Erfolg.
Ich kann zwar das Programm starten, aber nichts ausühren wenn ich etwas gesuchtes anklicke erscheint immer eine Fehlermeldung mit 3 Schritten, die ich ausführen soll oder so, die aber völlig sinnlos sind.
Das hat mir auch nicht weitergeholfen.
hmmm

Danke im Voraus !!!
 
  • #2
:)
hi IBS,
poste trotzdem die Fehlermeldung, weil anhand Deiner Beschreibung vermutlich auch keine Hilfe möglich ist.
 
  • #3
Encarta konnte die gesuchte Seite oder das gesuchte Stichwort nicht finden. Probieren Sie einen der nachfolgenden Schritte aus, um die Suche fortzusetzen:

Klicken Sie auf der Menüleiste auf die Pfeile Zurück oder Vorwärts.
Geben Sie ein neues Stichwort im Feld Suchen ein, und klicken Sie dann auf OK.
Wählen Sie eine neue Option von der Menüleiste oder von der Symbolleiste aus.
Öffnen Sie eine neue Feature-Startseite.

© 1993-2003 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.
 
  • #4
Ist das Ganze jetzt so zu verstehen, dass, egal was Du eingibst an Suchbegriffen, nie etwas gefunden wird und nur diese Meldungen erscheinen?

Muss da evtl. die CDROM / DVD im Laufwerk sein bei diesem Nachschlagewerk?
 
  • #5
der verlang noch nicht einmal nach einer cd oder dvd. habe aber trotzdem mal cds reingeschmissen ins laufwerk, aber vergebens.
außerdem habe ich es auch einmal komplett installiert sodass keine cd notwendig ist.
bei encarta 2000 hatte ich dieses problem nicht komisch.
 
  • #6
hi, also es geht überhaupt keine Abfrage? Ist das so?
 
  • #7
genau !
 
  • #8
:)
dann nimmst Du die CD, samt schöner Verpackung plus Kaufbeleg und lässt Dir das Geld zurückgeben, weil wenn eine Software partout nicht läuft ist das wohl der einzige Weg.
MS bietet vermutlich keinen Support, könntest Du aber noch abklären.
Nachdem Dir die frühere Version bekannt ist, kann man einen Anwenderfehler wohl ausschliessen.
 
  • #9
also die sfotware gebe ich nicht ab möchte sie ja schließlich nutzen.
auf anderen pcs habe ich sie getestet und dort funktioniert sie.
auf meinem rechner gibt es irgendwie nen komflikt mit dem programm.
habe auch einmal schon alle encarta registry einträge gelöscht und es dann neu probert auch dann ist es gescheitert.
was nun =?????
 
  • #10
:)

was nun??

Herausfinden was bei Deinem Rechner den Konflikt verursacht ?
Also, was ich meine, sind die Systemvoraussetzungen gegeben, macht das System ansonsten Probleme, alles in der Richtung eben...
 
  • #11
nein ansonsten macht er keine konflikte sehr selten nur wegen des w32 pinfi viruses.aber denke mal das es nicht damit zu tun hat.ich scanne auch sehr oft nach spy- adware nach viren trojanern und update alles immer.
 
  • #12
ansonsten kommt jetzt noch dieser fehler hinzu......

Microsoft Visual C++ Runtime Library

Program: ......\...\encarta.exe

This Application has requestedthe Runtime to terminate it inan unusual way. Please contact the applications support team for more information.
 
  • #13
der pinfi ist nun weg aber es geht immer noch nicht auf anderen pcs aber ja
hmmm
 
  • #15
danke es gehtttttttt =)
=)
=)
 
Thema:

MS Encarta 2004 Prof

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben