MS Encarta 2004 Upgrade

  • #1
D

Dr._Schwarz

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.04.2002
Beiträge
78
Reaktionspunkte
0
Ort
Nürnberg
Hallo,

ich habe auf meiner Maschine eine OEM-Version von Encarta 2002. Als Weihnachtsgeschenk soll nun MS Encarta 2004 Premium kommen (Amazon vertreibt ein günstiges Angebot). Nun kommen mir aber Bedenken. Ist ein Upgrade überhaupt möglich? Microsoft gibt über OEM-Versionen keine Auskunft und Medion (Rechnerhersteller) spricht von einem nicht möglichen U p d a t e. Nun meine ich den Unterschied zwischen Update und Upgrade zu kennen, bin jetzt doch aber etwas verunsichert. Kann mir jemand in diesem - zugegeben sehr speziellen Fall - helfen?

Ruhige und angenehme Feiertage an Alle!

B8 :)
 
  • #2
:D
einfach bei Amazon nachfragen !
 
  • #3
Hallo Longney,

das habe ich schon gemacht; aber die haben mich ja an den Hersteller (Microsoft) verwiesen! Damit beißt sich die Katze also in den Schwanz!

B8 ???
 
  • #4
;D
vielleicht bin ich zu doof, aber normalerweise steckt auf dem hübschen, bunten Pappkarton was als upgradefähige Vorversion vorhanden sein muss. Und da Amazon diese Upgradeversion anbietet, wäre es üblich, dass Amazon die Info einholt.
 
  • #5
Hallo,

ich habe in der Zwischenzeit noch etliches recherchiert. Fazit: Amazon und Medion (mein Rechnerhersteller und OEM-Lieferant) sagen: kein Upgrade möglich. Ich habe aber die Version schon bestellt und sie ist am Silvester angekommen. Also habe ich ein Upgrade probiert. Hat geklappt! Zuerst also probieren! Aber mit dem Verkäufer Rückgabe vereinbaren!

Gutes neues Jahr B8:)
 
Thema:

MS Encarta 2004 Upgrade

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben