MS EXcel, 2 WENN Funktionen für eine Zelle ?

  • #1
M

*mow*

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.10.2007
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
Ort
Bamberg
Hi,

Ich muss gerade eine Excel Tabelle erstellen. Für eine der Zellen, müssten 2 WENN Funktionen benutzt werden. Also es müsste ungefähr so aussehen: Bsp: WENN A1 kleiner ist als Null dann Zelle leer. UND WEnn A1 kleiner ist als 90 % von (B1-B2) auch Zelle leer, Ansonsten A1= B3-C3. Ich hoffe es lässt sich so verwircklichen und mir kann jemand helfen :).

Mfg *mow*
 
  • #2
Hallo *mow*,

meinst du
Code:
WENN( ODER(B3-C3< 0; B3-C3 < (B1-B2)*0,9);;B3-C3)
Gruß Matjes :)
 
  • #3
Vielen vielen dank für die schnelle Antwort. . . war schon fast am verzweifeln, wo ich doch sowieso ne niete in excel bin xD

mfg *mow*
 
Thema:

MS EXcel, 2 WENN Funktionen für eine Zelle ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben