MS Excel 2003 - Zahl durch Wort ersetzen

  • #1
Z

zolledine

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.07.2003
Beiträge
104
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe ein Problem: ich benutze ein Programm, welches einen Excelexport ermöglicht. Wenn ich exportier, steht in der Zelle beispielsweise ein 3 - oben in der Funktionsleiste steht aber 3,12532321.
Ersetze ich in dem Arbeitsblatt die 3 durch A3, steht dann plötzlich nicht mehr der vorige Zellinhalt (in diesem Beispiel 3 - aus der eine A3 werden sollte), sondern da steht dann A3,125A32A321.

Habe schon versucht, die Zellen zu formatieren, das ändert aber nicht die Funktionszeile. Und da jede einzelne anzufassen wäre ein Grauen!!!

Vielleicht weiß jemand Rat?

Danke!
 
  • #2
ch habe ein Problem: ich benutze ein Programm, welches einen Excelexport ermöglicht. Wenn ich exportier, steht in der Zelle beispielsweise ein 3 - oben in der Funktionsleiste steht aber 3,12532321.
Vermutlich sind die Zellen so formatiert, dass sie nur Ganzzahlen anzeigen.?
Ersetze ich in dem Arbeitsblatt die 3 durch A3, steht dann plötzlich nicht mehr der vorige Zellinhalt (in diesem Beispiel 3 - aus der eine A3 werden sollte), sondern da steht dann A3,125A32A321.
Wie ersetzt Du das? Manuell? Oder mit Suchen/Erseten? Ich vermute mal das letztere...

Habe schon versucht, die Zellen zu formatieren, das ändert aber nicht die Funktionszeile. Und da jede einzelne anzufassen wäre ein Grauen!!!

Dein Problem ist ungenau beschrieben, daher vermutlich auch noch keine Antwort auf Dein Posting.
Ich probier es noch mal in andere Worte zu fassen:
Jeder Wert in dem Arbeitsblatt der >=3 und <4 ist soll durch den Text A3 ersetzt werden.
Kann man das so sagen???


Gruß aba
 
  • #3
nein, also in dem tabellenblatt selber steht als zahl beispielsweise eine 3. wenn ich diese zelle anklicke, kann ich oben in der funktionszeile zum beispiel eine 3,345653 sehen.
wenn ich dann auf ersetzen gehe, steht in der zelle A3,A34565A3 - und auch in der funktionszeile... :'(
 
Thema:

MS Excel 2003 - Zahl durch Wort ersetzen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben