MS Excel, negative Zahlen

Dieses Thema MS Excel, negative Zahlen im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von *mow*, 19. Nov. 2007.

Thema: MS Excel, negative Zahlen Hi, Ich habe ein Problem mit MS Excel. Und zwar habe ich in feld A5 die formel =F12-G13, nun möchte ich es aber so...

  1. Hi,
    Ich habe ein Problem mit MS Excel.
    Und zwar habe ich in feld A5 die formel =F12-G13, nun möchte ich es aber so haben, dass in diesem Feld keine negativen Werte angezeigt werden.

    Ich hoffe mir kann jemand helfen !!

    Gruß *mow*
     
  2. nimm doch einfach die Formel: =abs(F12-F13)
     
  3. oder so
    Code:
    =WENN(F12-G13 > 0; F12-G13; Ich will keine Werte kleiner 0 anzeigen)
    Gruß Matjes :)
     
  4. Da hat sich leider ein kleiner Fehler eingeschlichen Matjes :D

    =WENN(F12-G13 >= 0; F12-G13; Ich will keine Werte kleiner 0 anzeigen)

    ^^ so wärs richtig :D
     
  5. Hallo,

    so müßte es auch gehen:
    =WENN(F12-G13<0;;F12-G13)
    Zwischen den Gänefüßchen kann jeder Text stehen, oder gar nichts.

    MfG Ralf
     
Die Seite wird geladen...

MS Excel, negative Zahlen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Excel 2010: Rechnen mit negativen Uhrzeiten Microsoft Office Suite 16. Sep. 2012
negative Zahlen Excel 2000 Microsoft Office Suite 25. Nov. 2009
Excelmakro bei negativen Wert Microsoft Office Suite 13. Okt. 2006
In Excel Negative Zeiten berechnen Microsoft Office Suite 29. Okt. 2004
Excel-Feature gesucht Microsoft Office Suite 11. Okt. 2016