MS Exchange Verständnisfrage

Dieses Thema MS Exchange Verständnisfrage im Forum "Windows Server-Systeme" wurde erstellt von DH_Insane, 2. Feb. 2006.

Thema: MS Exchange Verständnisfrage Moin! Habe kurz mal eine reine Verständnisfrage: Ich habe hier einen Server mit Windows 2003 SBS Premium und...

  1. Moin!

    Habe kurz mal eine reine Verständnisfrage:


    Ich habe hier einen Server mit Windows 2003 SBS Premium und Exchange.

    Domäne ist firma.local

    In Internet gibt es eine Seite mit www.firma.de

    Kann ich jetzt den Exchange als eigenen Mailserver nutzen?

    Quasi auf den User Testuser.firma.local die eMail testuser@firma.de legen?

    Oder brauche ich da immernoch einen eMail Provider?


    Hoffe die Frage ist nicht zu trivial ;)
     
  2. kalr geht das. Es kommt in erster Linie darauf an, wie du die Empfängerrichtlinie konfigirierst. Wenn du dort also die SMTP-Domäne firma.de definierst, dann kannst du den Server für diese Domäne nutzen.
    Du musst dann natürlich shen, dass du die Mails auch auf deinen Server bekommst. Dazu sollte der MX-Eintrag für firma.de auf deinen Server verweisen.
     
  3. Kann der Exchange Server trozdem mitglied der domäne firma.local sein?
     
  4. Der Exchange wird ja auf dem DC installiert der lokal in der Firma steht.
    Somit ist er Mitglied in der Domäne FIRMA.LOCAL und nicht bei FIRMA.DE.

    Es ist aber darauf zu achten das die E-Mails die du an die Leute it @FIRMA.DE verschickt diese nicht auf den externen Mailserver gehen, sondenr direkt beim Exchange bleiben.

    Ich hoffe das ich die Frage korrekt versanden habe, andernfalls bitte berichtigen :)
     
  5. Hi

    Danke für die Antworten.

    Also muss ich beim Provider der Inet Domain einen MX-Eintrag auf meinen Server erstellen?
     
  6. Alles klar, danke schonmal!
     
  7. Solltest du keine feste IP haben, solltest du dich nach einem SMTP Relay Server umsehen, viele Mailserver (meiner auch:) verweigern die Annahme wenn der Server von dem die Mail stammt, eine Dynamische IP hat.
     
Die Seite wird geladen...

MS Exchange Verständnisfrage - Ähnliche Themen

Forum Datum
Win Server 2012 R2 - Exchange 2013 -SChannel Windows Server-Systeme 20. Aug. 2015
Exchange Offline Defragmentierung bringt nichts Windows Server-Systeme 13. Juni 2015
Wikimedia bei Exchange-Server anmelden... Windows Server-Systeme 21. Okt. 2014
Termindaten des Nächsten Monats aus Exchange exportieren - gefiltert & automatisch E-Mail-Programme 6. Feb. 2014
Exchange 2010, Outlook 2010 Windows Server-Systeme 14. Nov. 2013