MS Installer kann nicht gestartet werden...

  • #1
H

howie1

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
415
Reaktionspunkte
0
hi,

habe internetsecurity (w2k) und nav2003 deinstalliert (rnav+rnis), nachdem sie nicht gestartet haben. auch der netzwerkmonitor wurde in der taskleiste neben der uhr nicht angezeigt.
der netzwerkmonitor wird jetzt wieder angezeigt, aber ich kann nis und nav nicht installieren. es kommt die meldung microsoft installer antwortet nicht..., oder ...microsoft installer kann nicht gestartet werden... ! die gleiche meldung kam auch, als ich nis über software deinstallieren wollte.

es gibt die möglichkeit den ms installer zu deinstallieren und wieder neu zu installieren, ich weiss aber nicht mehr wie.

kann mir da jemand auf die sprünge helfen?

danke

gruss howie
 
  • #3
So weit ich weiß, ist ein Deinstallieren des MS-Installers nicht vorgesehen, nur ein Updaten.
 
  • #4
Ich meine auch mal gelesen zu haben, dass man bei ME den Installer überhaupt nicht deinstallieren kann, bei Win2k/NT geht es ...

Gruss :)
 
  • #5
hi,

danke schon mal.
ich probier das nachher gleich aus und halt euch aufm laufenden.

gruss howie
 
  • #6
hi,

meldung lautet
auf den windows-installationsdienst kann nicht zugegriffen werden

wie kann ich den starten, installieren, oder deinstallieren.

danke gruss howie

w2k,sp3
 
  • #8
Hab doch oben einen Link gepostet ???
Lad dir die Datei runter und installier es ... und deinstallieren geht bei ME höchstwahrscheinlich nicht ...

Gruss
 
  • #9
Mysteria schrieb:
Hab doch oben einen Link gepostet ???
Lad dir die Datei runter und installier es ... und deinstallieren geht bei ME höchstwahrscheinlich nicht ...

Gruss

hi,

iss lieb von dir, dass du dich extra für mich nochmal wiederholst. =)
wäre aber garnicht nötig gewesen, wenn du mein posting aufmerksam gelesen hättest.
der download ist NICHT die lösung.
der installer musste nur neu registriert werden und fertig.

gruss howie
 
  • #10
Sorry ich habs schon gelesen, aber kann leider nicht erkennen was du jetzt gemacht hast bzw. wie du den Fehler behoben hast ;)
Hast nur den Link gepostet, aber hab da nichts raus entnehmen können :-\
 
  • #11
Mysteria schrieb:
Sorry ich habs schon gelesen, aber kann leider nicht erkennen was du jetzt gemacht hast bzw. wie du den Fehler behoben hast ;)
Hast nur den Link gepostet, aber hab da nichts raus entnehmen können :-\
hi,
iss ganz einfach.
w2k gibt fehlermeldungen mit ereignis-id aus. diese kannst du bei eventid.net nachschlagen (s. link). dort findest du dann oft die lösung.
in diesem fall ist die eeignis-id in verbindung mit msinstaller aufgetreten.
die lösung ist:

msiexec /unreg (enter)
msiexec /regserver (enter)

dann ist der msinstaller wieder ordnungsgemäss registriert und das problem behoben. =)

gruss howie
 
  • #12
Danke das du diesen Thread noch verständlich abgeschlossen hast, konnte man echt nicht nachvollziehen ;)
 
Thema:

MS Installer kann nicht gestartet werden...

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben