MS internet explorer und Firefox

  • #1
W

ww777

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.04.2007
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich bitte um Hilfe. Seit ein paarTagen reagieren ie und Ff nicht mehr. Bei ie kommt die Meldung: Seite kann nicht geöffnet werden und bei Ff erscheint gar nichts, ausser unten links Fertig.
Der einzige, der noch arbeitet ist Opera, worüber ich natürlich im Moment froh bin, wenn auch nicht auf Dauer, da er einige Sites nicht unterstützt.
Übrigens auch löschen und Neuinstallation der beiden o.g. hat nichts erbracht. Mails Versand und Empfang sowie Opera funktioniert einwandfrei. Danke für Tipps. ww777
 
  • #2
Werden FF und IE vielleicht von der Firewall geblockt?
 
  • #3
Danke mati, da ich über Systemsteuerung und Firewall nur die Meldung bekomme: Fw-einestellungen können nicht angezeigt werden und im nächsten Fenster: Dienst Windows Firewall konnte nicht gestartet werden... wird die Fw-einstellung wohl deaktiviert sein. Prüfen kann ich das z.Zt. m.E. aber nicht, oder?
Was ich vor kurzem statt Norton installiert habe, ist Kaspersky security personal von der Computerbild-DVD. Da ich aber bei dieser SW keine Firewall gefunden habe (gibt wohl keine?) kann diese auch nicht das Hochfahren von IE und FF verhindern, oder? Ausserdem würde ich vermuten, das dann auch Opera nicht funkt. würde.
Hast Du (habt Ihr) noch´n Tipp für mich?
LG ww777
 
  • #4
ww777 schrieb:
Was ich vor kurzem statt Norton installiert habe, ist Kaspersky security personal von der Computerbild-DVD. Da ich aber bei dieser SW keine Firewall gefunden habe (gibt wohl keine?) kann diese auch nicht das Hochfahren von IE und FF verhindern, oder?

KIS enthält sehr wohl eine Personal Firewall S*a*ftware. Schau bitte in der Produkt-Dokumentation nach, wie Du sie deaktivieren/konfigurieren kannst.
Besser wäre IMHO KIS zu deinstallieren, die Windows Firewall zu aktivieren (ja, das sollte nach der Deinstallation von KIS wieder möglich sein) und meinswegen KAV (Kaspersky Anti-Virus) installieren.

Bye,
Freudi
 
  • #5
Danke, Freudi, für die Antwort. Das ich überhaupt wieder im Forum bin, zeigt, dass ich durch das zulassen in der kaspersky Firewall wieder im Internet stöbern kann. Dein erster Tipp, es könnten eine Firewall sein, war gut. Ich bin zu wenig versiert, um darauf gekomen zu sein. In Deiner gestrigen Antwort waren mir zuviele mir unbekannte Ausdrücke. Gern würde ich, ghemäß Deines Rates, die Firewall von MS aktivieren, habe aber nicht verstanden, wie ich das machen kann, da mir Deine Tipps, wie gesagt, zu unverständlich waren. Wenn Du magst, wäre ich für eine Hilfe für den kleine Mann dankbar.
Liebe Grüße
ww777
 
  • #6
ww777 schrieb:
In Deiner gestrigen Antwort waren mir zuviele mir unbekannte Ausdrücke. Gern würde ich, ghemäß Deines Rates, die Firewall von MS aktivieren, habe aber nicht verstanden, wie ich das machen kann,

Dazu ist es zunächst einmal erforderlich, dass keine Personal Firewall S*a*ftware auf dem System läuft. In KIS (Kaspersky Internet Security) ist eine solche enthalten, deren Konfiguration nicht nur Dich anscheinend überfordert. Daher mein Rat, KIS zu deinstallieren und danach über die Systemsteuerung von Windows die Windows Firewall zu aktivieren. Wenn Dir der Virenscanner von Kaspersky zusagt, genügt die Installation von KAV (Kaspersky AntiVirus).

Bye,
Freudi
 
Thema:

MS internet explorer und Firefox

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben