MS Mama wird selten gefunden

  • #1
B

brra43

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.09.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo

bin auf der Suche nach einer Software.Es gibt ständig Probleme mit einem langsamen

Outlook.Es versucht ständig Verbindungen zu einem Exchange Server aufzubauen und schafft es

nicht und dann wird mein Rechner richtig langsam. Beim schreiben im Outlook fehlen diverse

Buchstaben usw.... Ich will nun einen Server (oder etwas anderes) da zwischen schalten,

damit meine Clients nicht ständig den Exchange(extern) suchen, sondernd auf den

Server(intern) zugreifen und die Mails von dort abrufen. Ich bin bei meiner Suche auf

Hamster und Jana Server gestossen, aber evtl. gibt es noch andere Programme. Es geht nur

um das abholen von E-mails von einem externer Exchange 2000 und das versenden der intern

erstellten emails.
Frage 1: Welche Software würdet ihr empfehlen.?
Frage 2: Kann ich das ewige gesuche nach der MS Mama reduzieren?
Extra Frage: Wieviel Bandbreite brauche ich heutzutage, damit z.B. eine 10-20 MB Datei

zeitnah über eine VPN Internet Verbindung öffnen kann und mit welchem Tool kriege ich

soetwas raus?

Gruss
brra43
 
  • #2
antwort auf frage 1-99


thunderbird runterladen (mozilla.org) und dann laeufts eg auch ;)
 
  • #3
brra43 schrieb:
Frage 1: Welche Software würdet ihr empfehlen.?
Ein Mailgateway mit Postfix als MTA

Frage 2: Kann ich das ewige gesuche nach der MS Mama reduzieren?
Die Clients so konfigurieren, das sie nur nach dem internen Mailgateway suchen.

Extra Frage: Wieviel Bandbreite brauche ich heutzutage, damit z.B. eine 10-20 MB Datei
zeitnah über eine VPN Internet Verbindung öffnen kann....
was ist bei dir zeitnah ? Zeitnah können 2 Minuten sein oder 2 Sekunden...
in letzerem Fall wirst Du die Bandbreite einer LAN Verbindung brauchen...

Gruß
Sven
 
Thema:

MS Mama wird selten gefunden

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben