? MS-MediaPlayer-Ersatz ?

Dieses Thema ? MS-MediaPlayer-Ersatz ? im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von Suzi, 7. Feb. 2005.

Thema: ? MS-MediaPlayer-Ersatz ? Hi, als PC-Schlankheitsfanatikerin habe ich den MP total deinstalliert (Spezial-tool). Dies bedeutet natürlich, dass...

  1. Hi,
    als PC-Schlankheitsfanatikerin habe ich den MP total deinstalliert (Spezial-tool).
    Dies bedeutet natürlich, dass ich auch mit WinAmp jetzt keine Videos mehr ansehen kann,
    obwohl ich laut Eigenschaften von Videocodecs noch 11 Codecs installiert habe
    (was mich übrigens wundert, denn ich dachte, die würden komplett mit->rausgeschmissen.
    Wäre ich jetzt mit dem ZoomMediaPlayer als vollwertiger Ersatz optimal bedient?
    Angeblich bringt er alle nötigen Codecs mit, sodass ich dann wieder alles sehen kann?
    L.G.Suzi!

    [blue]verschoben aus Windows XP[/blue]
     
  2. jetzt komm ich wieder daher...

    Wie wäre es denn mit Mplayer, welcher wirklich alles abspielt, was irgendwie abspielbar ist ?

    Oder Alternativ dazu, den Media Player Classic ?

    Gruß
    Sven

    P.S.: Beide Programme haben ausser dem Namen NICHT mit M$ gemein...
     
  3. Danke für die Antworten!!
    (pcwKillMediaPlayer)
    Kommen vlc-player, Mplayer, MPC mit Codecs daher?
    Der Zoom- bringt die angeblich mit.
    Habt Ihr außerdem->ne Ahnung, wieso WinAmp einfache Videos nicht abspielen kann, obwohl die 11 Grundcodecs doch offensichtlich vorhanden sind?
    L.G.Suzi!
     
  4. Hallo Suzi,

    Auf der Homepage von Mplayer gibt es ein recht umfangreiches Codec-Paket.
    Alternativ kannst Du auch das K-Lite Megacodecpack nehmen, indem sämtliche Plugins enthalten sind (einschliesslich Realplayer und Quicktime Alternative)

    Gruß
    Sven
     
  5. der vlc-player bringt auch eine vielzahl von codecs mit. wegen winamp kann ich dir leider nicht helfen.
     
  6. Danke Jungs,
    ich muss mal sehen, wie ich da durchkomme.
    Irgendwie bereuhe ich, das PC-Welt-tool benutzt zu haben...
    L.G.Suzi!
     
  7. aber nicht doch. wenn es dich gegenüber dem anderen player weiterbringt, ist auch das nicht verkehrt. :)
     
  8. Nun ja, ich hab's jetzt mit->ner Neuinstallation des aktuellen WMPs versucht.
    Der erkennt dieses veränderte WinXP-System nicht mehr an und installiert sich nicht. Genauso verhält es sich mit dem dazugehörigen Codec-pack.
    Installiere ich einen anderen Player, findet dieser, trotz zuvor installierten K-Lite Megacodecpack (s.o.), keine Abspielmöglichkeit einer einfachen Videodatei (zB.AVI).
    Wenn nur WMV nicht mehr laufen würde, würd's mir nicht so viel ausmachen.
    (Ich habe mich aber gestern mal an die PC-Welt gewandt...)
    L.G.Suzi!