MS Office 2007 speichert nicht

  • #1
N

Neill1983

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.11.2009
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo Community,

dies ist mein 1. Beitrag und ich hoffe ich kriege nicht allzuviel Ärger ab, sondern eher Lösungsvorschläge =)

Folgendes Problem:
Ich habe eine PDF Datei mit dem PDF Grabber in eine Word-Datei umgewandelt.
So weit so gut, ich kann sie vollständig sehen und lesen.

Nun kommen wir zum Problem: Wenn ich die Datei speichern will, dann kommt die Fehlermeldung: Das Netzwerk oder der Pfad, in den Sie das Dokument speichern wollten, ist nicht verfügbar. Was möchten Sie tun? (Wiederholen, Speichern unter, Abbrechen)

Dies passiert auch nur, wenn ich den Dateityp unter Rich-Text-Format speichern möchte. Wenn ich ein anderes Dateiformat wähle, scheint es keine Probleme zu geben.

Könnt ihr mir sagen, wie ich das Problem beheben kann?

Wenn ihr noch Fragen zu mir habt, einfach stellen. Vielen Dank.

[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Software-Problemlösungen"*[/blue]
 
  • #2
Als .docx oder .doc speichern geht?
 
  • #3
  • #4
Und was passiert wenn du das gespeicherte .doc(x) als .rtf abspeicherst?
 
  • #5
andemande schrieb:
Und was passiert wenn du das gespeicherte .doc(x) als .rtf abspeicherst?

Die gleiche Fehlermeldung.
 
  • #6
.rtf generell geht aber?
 
  • #8
:|
Entschuldige,
aber wenn .rtf generell nicht bei deinem Word geht, dann kannst du tausend pdf Dateien umwandeln und keine einzige wird in .rtf abspeicherbar sein.
Ich kann dir da leider nicht mehr weiterhelfen, ich hab Office 2007 Home Version, und da geht .rtf.

Vielleicht solltest du mal den Workflow von A - Z beschreiben.
 
  • #9
andemande schrieb:
:|
Entschuldige,
aber wenn .rtf generell nicht bei deinem Word geht, dann kannst du tausend pdf Dateien umwandeln und keine einzige wird in .rtf abspeicherbar sein.
Ich kann dir da leider nicht mehr weiterhelfen, ich hab Office 2007 Home Version, und da geht .rtf.

Vielleicht solltest du mal den Workflow von A - Z beschreiben.

Also, was ich meinte ist, ich kann die PDF Datei nicht als RTF ob als .doc oder .docx abspeichern. Eine normale Worddatei wo ich nur Hallo schreibe und als RichText speicher, klappt hingegen.
 
  • #10
Wie, was?
Du kannst die Datei als docx / doc abspeichern und danach geht doch wohl auch rtf ?

Mit Workflow meinte ich wie du genau Punkt für Punkt vorgehst. Irgendwo stimmt das was nicht.
 
  • #11
andemande schrieb:
Wie, was?
Du kannst die Datei als docx / doc abspeichern und danach geht doch wohl auch rtf ?

Mit Workflow meinte ich wie du genau Punkt für Punkt vorgehst. Irgendwo stimmt das was nicht.

Genau, ich öffne die Datei, speicher sie ab als .docx oder .doc. Danach will ich sie wieder speichern und diesmal als RichText-Format und das klappt nicht. Dann kommt die Fehlermeldung.
 
  • #12
Du schliesst die gespeicherte Word.doc.datei, öffnest sie wieder und dann geht kein .rtf ?
 
  • #13
andemande schrieb:
Du schliesst die gespeicherte Word.doc.datei, öffnest sie wieder und dann geht kein .rtf ?

Genau. Egal ob ich sie schließe oder noch geöffnet habe. Nix klappt.
Brauchst du immer noch den Workflow von A-Z?
 
  • #14
;D
So langsam gehen mir die möglichen Ursachen aus. ;)
Speichern unter - wohin speicherst du denn die .doc (x) Datei ? (die ja offensichtlich problemlos zu speichern geht)

So, jetzt habe ich den Praxistest gemacht.
Mit Acrobat Pro eine 60-Seiten pdf Datei in .doc umgewandelt.
In Word geöffnet, als .docx gespeichert, dann wieder geöffnet und als rtf gespeichert. Ging alles problemlos.

Wo bei dir der Haken liegt, kann ich nicht sagen.
 
  • #15
andemande schrieb:
;D
So langsam gehen mir die möglichen Ursachen aus. ;)
Speichern unter - wohin speicherst du denn die .doc (x) Datei ? (die ja offensichtlich problemlos zu speichern geht)

Kann sie überall hin speichern, Desktop, Eigene Dateien... usw.
Nutze den PDF Grabber, ob es daran liegt, kann doch aber nicht sein oder?
 
  • #16
Du speicherst doch mit dem Grabber als .doc Datei, danach geht es doch mit Word weiter... oder nicht?
 
  • #17
andemande schrieb:
Du speicherst doch mit dem Grabber als .doc Datei, danach geht es doch mit Word weiter... oder nicht?

Also folgendermaßen:
Ich habe eine PDF Datei, ca. 225 Seiten, mit Bildern usw.
1. Öffne PDF Grabber 5.0 und wähle die Datei aus.
2. Die Datei wird in eine .doc Datei umgewandelt.
3. Ich öffne die neue Word Datei.
4. Ich will sie speichern unter RichText Format.
5. Dann kommt die Fehlermeldung.

So ich hoffe das hilft nun weiter =)
 
  • #18
Ab wann kommt bei diesem Workflow MS Word ins Spiel? Bei 3.?
 
  • #19
andemande schrieb:
Ab wann kommt bei diesem Workflow MS Word ins Spiel? Bei 3.?

genau, wenn ich die .doc datei von dem PDF Grabber erhalten habe, und Word aufmache, kommt das MS Office ins Spiel.[br][br]Erstellt am: 17.11.09 um 11:57:20
[br]Noch eine neue Erkenntnis: Ich habe mal eine 4-seitige PDF Datei umgewandelt.
Dann versucht sie unter RichText zu speichern, was auch klappte...
 
  • #20
Entschuldige, Word ist es egal ob eine Datei aus 50 oder 5 Seiten besteht, entweder kann Word die vom PDF Grabber gespeicherte Datei lesen oder nicht.
Ich bin raus ::)
 
Thema:

MS Office 2007 speichert nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben