MS Office Lizenz ?

  • #1
P

petsch

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.11.2001
Beiträge
272
Reaktionspunkte
0
Ort
Leipzig
Hallo,
wie ist denn das mittlerweile mit den Lizenzen und deren Gültigkeit? Beim alten Word95 war es ja mal meines Wissens so, dass die Lizenz auf dem Desktop-Computer zuhause, auch auf einem Notebook zur mobilen Tätigkeit galt, soweit man dieses Notebook persönlich jnur für sich allein verwendete.
Ist dem noch so? Kann ich das Office XP auf dem Desktop-Rechner auch auf meinem Laptop installieren und den gleichen Produkt-Key verwenden oder steht dann bei der Online-Aktivierung am nächsten Tag eine Anti-Terror-Einheit bei mir vor der Tür und ich bin dann einer von den bösen bärtigen Raubkopierern?

Leider liegt den drei originalen Hologramm-CDs keine EULA bei, sondern nur ein Nachtrag, der sich auf NetMeeting und RAS-Technologien bezieht, was man da darf und was nicht . . . .
 
  • #2
Eine Lizenz darf genau einmal installiert und genutzt werden. Es sei denn, die Lizenzbedingungen sagen etwas anderes.
Beispielsweise beim Action Pack, da darf man einige Lizenzen 10 mal installieren.
Was Du über Win95 schreibst, wäre mir neu.

Eddie
 
  • #3
schau mal in die license.txt (bei office heißt sie nicht eula.txt) auf deiner office-cd ... für office 2000 prof gillt z.b. das hier

Die Hauptbenutzerin oder der Hauptbenutzer des COMPUTERS,
auf dem das SOFTWAREPRODUKT AUSGEFÜHRT wird, ist berechtigt, eine zweite
Kopie für die ausschließliche Verwendung durch sie oder ihn selbst auf einem
tragbaren Computer anzufertigen


greetz

hugo
 
  • #4
ja, leider steht das beim Windows Office XP so nicht mehr drin :'( :'(
auf einem Computer und nicht mehr . . .ich habe mir die EULA per Mail schicken lassen und auf den CDs ist sie auch drauf

Aber so wie es da im winoff2000 zu lesen steht, so kannte ich es auch vom office97.

Naja, MS wird eben immer kundenfreundlicher, jedenfalls waren die mal kulanter in dieser Beziehung.

Damit werde ich mir das Office XP für die Zeit einer Umschulung nur ausleihen. Für mehrere Computer muss es dann eben weiter Staroffice8 bleiben, SUN läßt eine Mehrfach-Installation ( ich glaube auch bis 10x) ausdrücklich zu.
 
  • #5
ich habe gerade die MS-Office97 Lizenz hier:

Die Hauptbenutzerin oder der Hauptbenutzer des COMPUTERS,
auf dem das SOFTWAREPRODUKT AUSGEFÜHRT wird, ist berechtigt, eine zweite
Kopie für die ausschließliche Verwendung durch sie oder ihn selbst auf einem
tragbaren Computer anzufertigen


Läuft MS-Office97 auf MS Windows XP auch noch? Bei xyz gibt es das komplette Office97 mittlerweile ab 30 Euro Sofortkaufpreis. Das wäre eine Lösung.
 
  • #7
ich staune nur, was für eine kuriose Lizenzpolitik MS hat. Mein Freund hat mir eben seine gedruckte Lizenz gezeigt (MS Office XP Small-Version, das ist die ohne Access), gekauft im Mediamarkt - er hat das Recht, das Office für weitere 5 Computer zu lizensieren, d.h. auf 5 weiteren Geräten zu installieren, ohne dass er selbst der alleinige Nutzer sein muss. Im MediaMarkt nannte man das eine Familienlizenz. Da weiß man nicht mehr, was man dazu sagen soll, obwohl mir diese Lösung als die vernünftigste erscheint. Bloß warum man dann im wesentlich teureren MS Office XP Prof. für eine zweite, sogar eigene Installation auf einem Notebook neu voll löhnen soll, wird mir dann noch unklarer und wirkt auf mich ziemlich unverschämt.
 
Thema:

MS Office Lizenz ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben