MS Office Xp - 2003 Probleme mit Vorlagen!!!

  • #1
H

hardking

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
:) [email protected]
Habe folgendes Problem.
Word-Dokumente die via Email von einer anderen Dienststelle kommen
öffnen sich nur nach langer Wartezeit. (ca. 3 Minunten)
Grund: Die benutzten Vorlagen für die Dokumenten liegen auf einen Server der Absender Dienststelle. Unter - Extras - Vorlagen und Add Ins findet man dann den Verweis (Pfad) zum Absender-Server. (\\xxx09\Vorlagen....)
Ersetzt man diesen Eintrag mit normal.dot und speichert man das Dokument neu ab, öffnet es ohne Beanstandungen.
Die ist aber keine zufriedenstellende Lösung. Wer kann helfen um
diesen Serververweis irgendwie abstellen zu können.
Vielen Dank!!
 
  • #2
Hallo Hardking,

du wirst an dem Grundproblem garnichts ändern können, außer, es wird eine für alle Parteien zugängliche Vorlage verwendet.
Du kannst höchstens per Automatismus den Pfad beim Starten eines jeden Dokuments auf deine lokale Vorlage switchen. Das sollte mit einer kleinen Auto-open Routine machbar sein.

Sonst fällt mir nichts ein, was du an dem Problem ändern kannst.

Gruß
Michael

--
Alle Infos rund um Word auf
 
  • #3
Hallo Michael,

vielen Dank für den Tip. Ich dachte mir schon, dass da nicht viel zu machen ist. Wenn Du mir noch sagen könntest wie so eine
Auto-open Routine aussehen müsste wäre ich Dir sehr dankbar.

Gruß Hardy
 
Thema:

MS Office Xp - 2003 Probleme mit Vorlagen!!!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben