MS Offoce Word 2003 - Markup - wie dauerhaft ausschalten?

  • #1
T

Toysman

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.04.2005
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hallo,

mich nervt seit einiger Zeit, dass bei verschiedenen Word Dokumenten die Funktion
Markup aktiviert ist und bei jedem neuen Dokumentenaufruf auch wieder erscheint.

Wie kann ich diese nervige Funktion dauerhaft auschalten bzw. sogar entfernen. Es nervet
mich total  :mad: das eine Funktion aktiviert ist, auch wenn ich sie nicht brauche.

Besten Dank im vorraus für hilfreiche Tips.

Gruß

Harald

[blue]verschoben aus den Software Problemen[/blue]
 
  • #2
Extras - Optionen - Sicherheit - »Ausgeblendete
Markups beim Öffnen und Speichern anzeigen« deaktivieren.

pan_fee
 
  • #3
Hi pan_fee,


die Option ist deaktiviert, trotzdem bleibt Markups beim Word-Start aktiv.

Nervt :-\

Harry
 
  • #4
Ola,

vielleicht verstehen wir Dich nicht richtig: Was genau meinst du mit Funktion Markups ist aktiviert ?
Ist die Symbolleiste sichtbar ?
 
  • #5
Hallo,

tja, vieleicht habe ich mich nicht deutlich genug ausgedrückt. Versuch ich's mal ;)

Ich habe ein Word Dokument. Wenn ich dieses öffne sehe ich im Dokument die Markup's.
Drucke ich nun, werden die Markup's mitgedruckt, was ja nicht erwünscht ist.

Über den Button Markup kann ich diese ausblenden und ganz normal drucken.
Jedoch ist bei jedem Dokumentenaufruf die Funktion Markup wieder aktiv, auch wenn
ich das Dokument mit ausgeschalterer Funktion neu gespeichert habe.

Hoffe es ist jetzt verständlicher was ich meine.

Gruß

Harald
 
  • #6
Hallo Toysman,

hast du schon eine Lösung auf dieses Problem mit den Marups befunden oder bekommen? Denn ich habe das selbe Problem und möchte auch gerne wissen, wie ich diese Funktion dauerhaft ausschalte.

Danke und Gruß

Wagner
 
  • #7
Hallo

Wie ist die Einstellung wenn ein neues Dokument geöffnet wird?

Am besten bei geschlossenem Word die Normal.dot mit Rechtsklick öffnen.

Extras - Optionen - Sicherheit - »Ausgeblendete
Markups beim Öffnen und Speichern anzeigen« aktivieren.
Dann
Markups beim Öffnen und Speichern anzeigen« deaktivieren.

Ein Buchstabe ins Dokument (einer reicht hauptsache Dokument wurde geändert) Speichern wählen,
Buchstabe aus Dokument wieder entfernen, nochmals Speichern wählen.
Word beenden und Word Normal öffnen und testen.

Notfals nochmals im Problem- Dokument wiederholen (Setzen und entfernen des Häckchens)
Anschließend im Menü Ansicht/ Markup wählen damit es deaktiviert ist und Speichern.

Nicht immer Vertrauen was du siehst, kann sein Häckchen nicht Sichtbar und doch nicht Richtig von PRG übernommen, desshalb zur Sicherheit dieses vorgehen, mit Sicherheit nicht das erste und letzte mal, kommt leider öffters vor als man Denkt.

MfG hddiesel
 
  • #8
Hi,

ich habe das Markup-Problem gelöst, indem ich alle Änderungen, die zuvor mal eingearbeitet worden waren, bearbeitet habe, also wahlweise angenommen oder abgelehnt habe.

Extras - Änderungen verfolgen

Wenn man dann in der erscheinenden Symbolleiste auf weiter klickt, wird jeweils die nächste Änderung angezeigt, die man annimmt oder ablehnt bis erscheint Das Dokument enthält keine Änderungen.

Dann wird auch die Markup-Ansicht nicht mehr angezeigt.

Gruß, Sven
 
Thema:

MS Offoce Word 2003 - Markup - wie dauerhaft ausschalten?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben