MS Outlook 2003 - Snycronisieren mit mehreren Rechnern

  • #1
D

DarkHawk

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.12.2001
Beiträge
196
Reaktionspunkte
0
Ort
Hörsching
Hallo Leute,

ich möchte ein wenig philosophieren.
Also ich habe folgendes Vorhaben.

Ich habe einen FileServer ( Linux ), eine Workstation ( WinXP ) und mein Firmen Notebook ( WinXP ).

So nun ist es das ich mehrere Emailkonten haben (Private, Geschäftliche, GMX, WEB.DE und so weiter)

Im moment lade ich mir die Emails nur auf meiner Workstation herunter. Das ganze mache ich per Imap, damit ich auch Mails habe die ich über Webinterface schreibe.

So nun hätte ich gerne diese Mails auch am Notebook, bzw. wenn ich dort eine geschrieben habe, hätte ich das gerne auch auf der Workstation.

Meine Frage, da ich auf dem Server sowieso einen Imap-Server (zur Zentralisierung der Mails und zur Sicherung) einrichten möchte.

Funktioniert es das ich mit dem Notebook oder der Workstation Mails runterhole, und diese mit dem Imap-Server synce?

Ich möchte auch nicht den FileServer immer laufen lassen, wenn ich nicht da bin, nur damit er die Mails runterholt und ich sie dann auf die Clients verteile.

Daher die Frage geht das?

lg
Michi
 
  • #2
Noch ne Frage, wenn die Mailserver im Internet Imap beherrschen, müsste es doch reichen wenn ich von allen Clients per Imap auf die Internet Mail Server zugreife oder?

So müsste ich doch dann überall den gleichen Stand haben?

Wann werden dann Mails am Internet Mail Server gelöscht?

lg
Michi
 
Thema:

MS Outlook 2003 - Snycronisieren mit mehreren Rechnern

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben