MS Outlook 2003 - Snycronisieren mit mehreren Rechnern

Dieses Thema MS Outlook 2003 - Snycronisieren mit mehreren Rechnern im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von DarkHawk, 7. Jan. 2005.

Thema: MS Outlook 2003 - Snycronisieren mit mehreren Rechnern Hallo Leute, ich möchte ein wenig philosophieren. Also ich habe folgendes Vorhaben. Ich habe einen FileServer (...

  1. Hallo Leute,

    ich möchte ein wenig philosophieren.
    Also ich habe folgendes Vorhaben.

    Ich habe einen FileServer ( Linux ), eine Workstation ( WinXP ) und mein Firmen Notebook ( WinXP ).

    So nun ist es das ich mehrere Emailkonten haben (Private, Geschäftliche, GMX, WEB.DE und so weiter)

    Im moment lade ich mir die Emails nur auf meiner Workstation herunter. Das ganze mache ich per Imap, damit ich auch Mails habe die ich über Webinterface schreibe.

    So nun hätte ich gerne diese Mails auch am Notebook, bzw. wenn ich dort eine geschrieben habe, hätte ich das gerne auch auf der Workstation.

    Meine Frage, da ich auf dem Server sowieso einen Imap-Server (zur Zentralisierung der Mails und zur Sicherung) einrichten möchte.

    Funktioniert es das ich mit dem Notebook oder der Workstation Mails runterhole, und diese mit dem Imap-Server synce?

    Ich möchte auch nicht den FileServer immer laufen lassen, wenn ich nicht da bin, nur damit er die Mails runterholt und ich sie dann auf die Clients verteile.

    Daher die Frage geht das?

    lg
    Michi
     
  2. Noch ne Frage, wenn die Mailserver im Internet Imap beherrschen, müsste es doch reichen wenn ich von allen Clients per Imap auf die Internet Mail Server zugreife oder?

    So müsste ich doch dann überall den gleichen Stand haben?

    Wann werden dann Mails am Internet Mail Server gelöscht?

    lg
    Michi
     
Die Seite wird geladen...

MS Outlook 2003 - Snycronisieren mit mehreren Rechnern - Ähnliche Themen

Forum Datum
Fenster Outlook-Nachrichtenüberprüfung OL2003 Microsoft Office Suite 25. Dez. 2013
Outlook 2003 Mails werden unvollständig gesendet Microsoft Office Suite 13. Dez. 2013
Outlook 2003 druckt keine Mails im html-format Windows XP Forum 4. Okt. 2013
Outlook von Office 2003 Prof. Windows XP Forum 16. Mai 2009
Outlook 2003 Tool zum Anzeigen des Passwortes zum Öffnen einer *.pst Datei Windows XP Forum 24. Apr. 2013