MS Outlook 2003 unter Windows 7

  • #1
F

fortunafreund

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.07.2004
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe nach dem Umstellen von Windows XP Pro über Vista Home Premium auf Windows 7 (Evaluierungskopie Build 7100) zwei Probleme.
1. Immer wen ich Outlook aufrufe, muss ich die Lizenzvereibarung Annehmen anklicken. Das Programm wurde ordentlich aktiviert.

2. Wie kann ich unter Windows 7 meine outlook.pst (alten Kontakte) wieder einbinden, die vorher gesichert bzw kopiert hatte?

Über eine Schritt für Schritt Anleitung bin ich dankbar.

MfG
 
  • #2
Ich glaube Windows 7 hast den selben Pfad wie Windows Vista

Windows Vista
C:/Benutzer/Windows-Benutzername/AppData/Local/Microsoft/Outlook

Du musst in den Ordneroptionen unter Ansicht die Einstellung
Alle Daten und Ordner Anzeigen einstellen.

Das ist dann die Outlook .PST diese Datein enthält dann

Aufgaben, Kontakte, Termine, Notizen, Journal, E-Mails inkl. Anhänge
 
  • #3
Hallo Fireball0902,

danke für Deine schnelle Antwort.
Problem 2 konnte ich damit lösen.

Für das 1. Problem benötige ich aber noch weitere Hilfe.
Wie gesagt: Wenn ich outlook 2003 unter windows7 öffne, muss ich jedesmal die Lizenzbedingungen annehmen.

Nochmals herzlichen Dank. Das ist das gute am Forum von Wintotal.
Schnelle nachvollziehbare Hilfe und keine dummen besserwisserische Sprüche von selbsternannten Experten .

MfG
 
  • #4
Für dein anderes Problem hab ich leider momentan keine Lösung parat, aber es wird sich bestimmt noch jemanden finden der auch dieses Problem schon mal gehabt hat und dir eine Lösung sagen kann.

Gruß
Fire[br][br]Erstellt am: 03.09.09 um 16:09:26
[br]Schau doch nochmal hier wegen dem anderen Problem
http://beqiraj.com/office/2003/tipps/eula/index.asp
 
  • #5
Hallo,

ich habe bis eben noch im Registrierungs-Editor alles was mit Office 11 oder 12 zu tun hat den Vollzugrif zugelassen. Leider hat es nichts gebracht. Ich habe nach den Änderungen in der Registrie den PC neu gestartet. Leider ohne Erfolg.
Wenn ich Outlook 2003 aufrufe, muss ich immer die Lizenzbestimmungen Annehmen anklicken. Danach kann ich das Programm nutzen, bis ich es schliesse. Beim nächsten Aufruf ist es das gleiche Problem.
Vieleicht ist es Hilfreich für die Fehlersuche, wenn ich noch mitteile, dass ich Office 2007 SLS-Version benutze, Outlook 2003 aber aus der Office 2003 SB-Version benutze. Beide Programme sind ordnungsgemäss registriert. Der lästige Fehler tritt aber nur bei Outlook 2003 auf.

Nochmals herzlichen Dank für Deine Mühen, vieleicht findest Du ja noch die Ursache.

MfG fortunafreund
 
  • #6
Versuch dies nochmal

Du musst deine Office-Anwendung (bei der diese Meldung erscheint) einmal als Administrator starten
1. Mit der rechten Maustaste das besagte Programm anklicken, dann Als Administrator ausführen auswählen
2. Dann den Lizensvertrag annehmen.
3. Die Meldung sollte bei allen folgenden Starts von Office 2003 Anwendungen nicht wieder erscheinen
4. Danach musst du die Anwendungen nicht mehr als Administrator starten.

Für den Fall das du die Option Als Administrator ausführen nicht zur verfügung hast
1. Gehe in das Installationsverzeichnis von Office 2003
Das ist unter Vista im Normalfall: C:\Program Files\Microsoft Office\OFFICE11\
2. Dort hast Du dann (z.B. bei der Outlook.exe) die auswahlmöglichkeit Als Administrator ausführen
3 Weitermachen ab Punkt 2...

Gruß
Fire

*EDIT*
kannst auch dieses nochmal Lesen
http://support.microsoft.com/kb/884202
 
  • #7
Hallo Fireball0902,

das war jetzt der Tipp des Tages.
Ich muss sagen, ich bin beeindruckt und überaus dankbar.
Eigentlich müsste ich im Forum irgendwo eine Glocke läuten.

Vielen vielen Dank,
MfG fortunafreund
 
  • #8
Okay also deinem letzten Beitrag entnehme ich das es geklappt hat freut mich.
:1 :1 :1 WinTotal :1 :1 :1
 
  • #9
Hallo,

wie kann ich MS Outlook 2003 unter Windows 7 / 64 als Standardmailclient einrichten, es öffnet sich immer live mail?!

Danke!
 
  • #10
Windows 7 als 64-Bit Version hat Probleme mit Office 2003 da solltest du dann schon auf Office 2007 umsteigen.
 
  • #11
Schade,
da kann ich mich also nicht mehr verweigern, wollte auf Office 10 gehen.
Danke!
 
  • #12
Fireball0902 schrieb:
Windows 7 als 64-Bit Version hat Probleme mit Office 2003 da solltest du dann schon auf Office 2007 umsteigen.

keine chance mit office 2003 auf win 7-64 ?
bin nach umstieg von xp auf win7 64bit auch gerade am basteln und kurz vorm verzweifeln.
excel und word funzen nur outlook mach schon beim 1. start nach der installation probleme. gr :|rrrr....
 
  • #13
Hallo,
also, bei mir läuft MS Outlook 2003 unter Win7 seit über einem Monat problemlos.
Ich hatte erst die MS Office SBE 2003 installiert und dann die Office Home aS 2007 nachinstalliert weil in der 2007 Version das Outlook fehlt.
Nach änfänglichen Problem mit der pst-Datei läuft wie gesagt alles prima.
Als Betriebssystem habe ich Windows7 64 Bit.
 
  • #14
schon komisch.
haben soeben office 2007 draufgeklatscht ... perfekt .... keine probleme.
werde ich mein office 2003 wohl verkaufen.
danke! ;)
 
Thema:

MS Outlook 2003 unter Windows 7

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben