MS Outlook 2003

  • #1
F

fortunafreund

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.07.2004
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Hallo,
mein Problem ist folgendes. Nachdem ich mei MS Office von 2002 auf 2003 aktuallisiert habe, wird bei jedem Start von Outlook die Outlook.exe im Task-Manager in die Liste Prozesse geschrieben aber beim Schliessen des Programms nicht gelöscht.
Beim herrunterfahren des PC´s erscheint dann Outlook.exe sofort schliessen OK oder abbrechen wird angezeit und ein Zeitbalken läuft. Wird jetzt das Proramm nicht durch klick auf OK sofort geschlossen kommt die Fehlermeldung Programm Outluk.exe reagiert nicht. Dies läuft sooft ab sooft MS Outlook geöffnet war.

Wer kann mir hier einen Tipp geben
Herzlichen Dank
 
  • #2
Hallo,

starte Mal Outlook 2003 und gehe im Menü oben auf ? --> Erkennen und Reperieren. Sollte dies nicht helfen, kann es sein das ein unliebsamer Gast Dein Outlook im Hintergrund offen hält.

Um dies zu überprüfen, gehe wie folgt vor:
First one: Stelle die Systemwiederherstellung aus:
So deaktivieren Sie die Systemwiederherstellung
Öffnen Sie die Systemeigenschaften.
Stellen Sie sicher, dass das Kontrollkästchen Systemwiederherstellung auf allen Laufwerken deaktivieren aktiviert ist.

Anmerkungen:
Klicken Sie zum Öffnen von Systemeigenschaften auf Start, zeigen Sie auf Einstellungen, klicken Sie auf Systemsteuerung, und doppelklicken Sie dann auf System. Klicken Sie im Dialogfeld Systemeigenschaften auf die Registerkarte Systemwiederherstellung.
Wenn Sie die Systemwiederherstellung nicht deaktivieren können, ist es möglich, dass der Domänenadministrator eine Gruppenrichtlinie auf das System für die Systemwiederherstellung angewendet hat. Wenden Sie sich an den Domänenadministrator.

1. Ein Windows-Update machen


2. Ad-aware: http://www.giza-web.de/html/ad-aware-anleitung.html
Bitte installiere dieses Tool, stelle es nach der Anleitung ein.
Lasse es durchlaufen und entfernen alles was Dir angezeigt wird.

3. SpyBot-S&D: http://www.giza-web.de/html/spybot-sd-anleitung-faq.html
Bitte nach dieser Anleitung installieren und einstellen, durchlaufen lassen und dort die roten gefundenen Einträge löschen lassen.

4. Virensuche: BitDefender Free Edition v7 kostenlos herunterladen.
http://www.bitdefender.de/bd/site/products.php?p_id=24
Ein Online-Update machen - suchen lassen - gefundene Viren entfernen.

5. Stinger - auch hier bitte installieren und durchlaufen lassen.
http://download.nai.com/products/mcafee-avert/stinger.exe

6. Firewall anschalten bei XP (wenn Du kein XP hast, bitte hier gucken) -> Netwerkverbindungen --> Deine Verbindung anklicken mit der rechten Maustaste, Eigenschaften --> Sicherheit und die Firewall anschalten.
Link: http://www.giza-web.de/html/internetverbindungsfirewall.html

Hoffe es hilft Dir?
Viele Grüße Mev :)

PS: Sollte dies alles nichts helfen: http://www.windows-tweaks.info/html/apptimeout.html
 
  • #3
Hallo,

das liegt höchstwahrscheinlich an aktivierten PlugIns in Outlook, die Probleme machen. Bitte alle PlugIns löschen/entfernen, die meisten braucht man sowieso nicht. Dann beendet sich Outlook auch wieder.

MfG Sebastian
 
Thema:

MS Outlook 2003

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben