MS Outlook 2010: Nach Neuinstallation ungewünschter Ordner "Backup"

  • #1
K

Kisbe

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.10.2005
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Hallo, habe auf meinem alten Notebook erst Win7 und dann Office 2010 installiert. Meine alten Mails hatte ich als *.pst auf einem Stick gespeichert. Nun habe ich x-mal versucht, diese Datei zu importieren, erst war sie angeblich beschädigt und musste repariert werden, dann hat es aus anderen Gründen nicht geklappt, es ging hin und her. Letztlich war ich erfolgreich und habe in der Leiste links einen Ordner, den ich Konten genannt habe, der enthält meinen Posteingang und alle Unterordner.
Aber: In diesem ganzen Prozess iszt irgendwie ein Ordner namens Backup angelegt worden, der sich nun hartnäckig auf die Datei backup.pst auf meinen Stick bezieht. Diesen Ordner in Outlook würde ich gern wieder loswerden, aber ich weiß nicht wie. Outlook lässt sich nämlich nicht mehr ohne den Stick starten, und das nervt. Zur Not würde ich auch den Zielordner für dieses Backup ändern, aber das kriege ich auch nicht hin.
Danke euch allen ...
 
  • #2
Am besten kopierst Du die PST-Datei von Deinem Stick in einen Ordner auf Deiner Festplatte.

Z.B. C:\Programm Anwendungsdaten\Outlook\Outlook.pst

Dann ziehst Du den Stick ab.
Beim nächsten Outlookstart meldet Outlook, dass es die Outlook.pst nicht findet,
Dann musst Du dem Programm zeigen, wo diese jetzt liegt. Das war's eigentlich.

Falls Du eine Outlook.pst in Deinem Benutzerordner findest, solltest Du diese umbenennen auf z.B. Outlook.pst.alt
 
  • #3
Herzlichen Dank, so hat's funktioniert.
 
  • #4
Gern Geschehen
 
Thema:

MS Outlook 2010: Nach Neuinstallation ungewünschter Ordner "Backup"

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben