MS outlook kann VCF Datei nicht öffnen

  • #1
P

plejaden

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.05.2004
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,
ich habe ein Problem mit MS outlook 2002 VCF Dateien (digitale Visitenkarten) zu öffnen.
Das Erstellen stellt kein Problem dar.
Jedoch erkennt MS outlook diese Datei nicht und ich muß zum Öffnen notepad o.ä. benutzten was jedoch nicht Sinn der Sache ist, möchte ich doch empfangene VCF Dateien in meine Kontaktliste aufnehmen.

Kann mir jemand helfen ?
Danke

Plejaden
 
  • #2
Ist der Dateityp in den Ordneroptionen des Betriebssystems korrekt zugeordnet?
 
  • #3
Flocke schrieb:
Ist der Dateityp in den Ordneroptionen des Betriebssystems korrekt zugeordnet?

Danke, habe ich korrigiert.
Aber jetzt wird beim Doppelklick auf eine VCF Datei das Adressbuch geöffnet und dort die Möglichkeit zur Speicherung geboten.
Bei Details über die Erweiterung VCF steht unter Öffnen mit address book

Ich möchte das Ganze aber bei Doppelklick unter meinen Kontakten von MS outlook speichern.
Gibt es da eine Möglichkeit ?
Danke
 
  • #4
Du musst auch in den Ordneroptionen einstellen, daß diese Dateien mit Outlook geöffnet werden sollen ;)
 
  • #5
Flocke schrieb:
Du musst auch in den Ordneroptionen einstellen, daß diese Dateien mit Outlook geöffnet werden sollen ;)

Das ist nicht so einfach.
Bei der Einstellung vcf Datei mit Outlook öffnen kommt Unsinn heraus, denn das Resultat ist, daß Outlook eine neue email anlegt mit dieser vcf datei als attachement; ich möchte jedoch diese vcf Datei als neuen Kontakt übernehmen.

irgendeinen Vorschlag?
Danke
 
  • #6
Im Windows Explorer muss die Dateityp Ansicht geöffnet werden (Extras > Ordneroptionen). Hier wählt man die erweiterte Ansicht der VCF Datei aus. Unter Bearbeiten trägt man folgendes ein:


1. Anwendung für diesen Vorgang:
C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office\OUTLOOK.EXE /v %1

2. DDE verwenden deaktivieren


Nun sollte es eigentlich funktionieren. :)

Gruß
a.haack
 
Thema:

MS outlook kann VCF Datei nicht öffnen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben