MS Outlook - public share folder -active sync

  • #1
T

tom tiger

Guest
Liebe OL Experten!
drei PC sind miteinander vernetzt und nutzen über das tool public share folder einen gemeinsamen kalender (also keine ms exchange server lösung).
bei der synchronisierung meines Pocket PCs (O2 xda trion) wird der persönliche Kalender (thomas) meines PC mit dem Kalender auf dem Pocket PC synchronisiert. Ich möchte aber die Termine aus dem gemeinsamen Kalender mit meinem Pocket PC synchronisieren!
Sollte dies nicht möglich sein, kennt jemand eine Möglichkeit sämtliche Termine aus dem gemeinsamen Kalender des PC in den persönlichen Kalender thomas zu exportieren? Dann könnte ich diesen letzteren über active sync mit dem Pocket PC Kalender abstimmen.
dasselbe gilt natürlich für die Kontakte.
Besten Dank im voraus.
Thomas
 
  • #2
:) hallo,
habe mir jetzt die software public sync tool runtergeladen und gehe in zwei schritten vor:
1. sychronisierung mit public sync tool des persönlichen mit dem öffentlichen (public share folder) Kalender und anschließend
2. synchronisierung des persönlichen mit dem Pocket PC.

Synchronisierung mit public sync tool ist sehr langsam. Wäre die software XNDConnect PC eine Alternative.

Gruss und Dank.
Thomas
 
  • #3
Hallo Tom,

da Public ShareFolder die selbe Schnittstelle wie Outlook und Exchange verwendet (MAPI) können auch dieselben Addons für eine Palm / PDA Synchronisation verwendet werden.

Da aber ActiveSync und HotSync ausschließlich den Persönlichen Ordner in Outlook synchronisieren können, bedarf es einer zusätzlichen Software, z.B. XTNDconnectPC. Diese Software kann dann direkt mit dem Öffentlichen Ordner in Public ShareFolder oder auch Exchange synchronisieren.

Einen Link zu XTNDconnectPC findest Du auf dieser Seite:
http://www.publicshareware.de/public-synchronisation.html

Gruß

Oliver
 
Thema:

MS Outlook - public share folder -active sync

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben