MS Outlook von Version 2003 auf XP

  • #1
G

Gast 1

Guest
Würde gern mein bereits laufendes Outlook der Version 2003 auf XP umstellen, habe aber die Befürchtung, dass dann alle Einstellungen und Konten weg sind. Wie kann ich das verhindern? Umstellung würde per CD passieren.

:verschoben1: von Sonstiges rund um den PC
 
  • #2
IMHO gar nicht, da Outloo0k 2003 eine anderes pst Format benutzt als Outlook XP.

Eddie
 
  • #3
Nicht unbedingt, das kommt darauf an, ob die pst in diesem Format angelegt wurde (welches Format die pst aktuell hat, kannst du in den Eigenschaften derselben sehen). Meine pst ist auch unter OL2007 immer noch im alten Format, da mich die 2GB Grenze nicht stört. Also erstmal Format rausfinden und dann weitersehen.
 
  • #4
PCDFlocke schrieb:
Nicht unbedingt, das kommt darauf an, ob die pst in diesem Format angelegt wurde (welches Format die pst aktuell hat, kannst du in den Eigenschaften derselben sehen). Meine pst ist auch unter OL2007 immer noch im alten Format, da mich die 2GB Grenze nicht stört. Also erstmal Format rausfinden und dann weitersehen.

Ich versteh nur Bahnhof. Bitte nicht so sehr fachchinesisch. Wo finde ich diese Datei und was bewirkt die bzw. was hat die mit dem Format zu tun?
Hab heute mal versucht Office/Outlook XP zu installieren. Der Versuch war verheerend. Sowohl XP als auch 2003 Outlook liefen danach nicht mehr. Hab dann XP wieder runter geschmissen und 2003 repariert...
 
  • #5
In der pst werden fast alle Informationen von OL gespeichert. Mit 2003 wurde jedoch ein neues Speicherformat der pst eingeführt, was sie inkompatibel macht zu älteren Versionen.
Du musst in Outlook auf Extras -> Optionen -> E-Mail-Setup -> Datendateien. Dort dann bei deiner pst-Datei die Eigenschaften anschauen. Entweder es steht was vom Format 97-2002 dran oder eben 2003. Wenn 2003 dransteht, kannst du das mit dem Downgrade sofort wieder vergessen. Wenn 97-2002 dransteht, dann kannst du versuchen (ohne Garantie auf Erfolg), OL 2k3 zu deinstallieren und anschließend OL XP zu installieren. Danach die pst Datei einbinden.
 
  • #6
Also meine Outlook.pst wurde mit Outlook XP erstellt, ich greife aber mit 2003 (ist auf dem Notebook) auch drauf zu. So herum funzt es einwandfrei. Deine Outlook.pst liegt bei normaler Installation unter: C:\Dokumente und Einstellungen\*Gast1*\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook, Die kannst Du ja sichern und wenns in die Hosen ging, machst Du das Ganze rückgängig. Du kannst Dir auch die pfbackup.exe laden, diese installierst Du und kannst ein Backup erstellen. Wenn alles schief ging sind Deine Mails, Kontakte wieder herstellbar, die Konten müssen allerdings neu erstellt werden.

Eine feine Seite für solche Fragen ist www.docoutlook.de
 
  • #7
Also jetzt funktioniert es wieder. Office 2003 runter geschmissen, sprich ordentlich DEINSTALLIERT und danach dann XP neu drauf gezogen. Hatte lange keine Zeit hier das Ergebniss zu posten.
 
Thema:

MS Outlook von Version 2003 auf XP

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben