MS-Paint als absturzquelle?

  • #1
U

urmink

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.09.2005
Beiträge
334
Reaktionspunkte
0
Ort
Zürich
Ich werde seit je bei allen rechnern, an allen arbeitsorten, die ich je hatte, von abstürzen geplagt, machmal gar mehrmals am tag. Manche leute wollen es mir nicht glauben, andere schon, manche von ihnen führen das auf meine veraltete anlage zurück und schlagen mich deswegen auf mein köpfchen, damit ich noch dümmer werde, als ich schon bin :D, andere zeigen mitmenschliches mitgefühl, andere wiederum tiefe solidaritet, von denselben erfahrungen gepeinigt.

Bezüglich meine veraltete anlage dürfte gegenwärtig mein W98SE im mittelpunkt stehen. Man behauptet, bei neueren Windows habe man einige sachen grundlegend anders gemacht, womit die stabilität massiv verbessert worden sei; man heisst hier primär Microsoft & alle, die es ihm nachplappern, genau das selbe sagt man zwischen W2k und XP, zwischen XP und Vista, zwischen Vista und 7, wobei bei diesem letzten bisher nur vielverheissende vorschusslorberen, jedoch noch keine zuverlässige erfahrungen vorliegen, obs endlich im endeffekt tatsächlich stimmt. Auf jeden fall habe ich am anderen arbeitsort einmal über längere zeit mit XP gearbeitet (ein rechner mit dem Pentium 4 drin) und die abstürze waren auch dort gang und gäbe.

Manchmal friert der bildschirm ein, manchmal kommt der sog. blaue tot, manchmal kommt ein dialogfenster über irgendeinen fehler im irgendeinen programm, mit eniem button zu details. Leider bin ich erst in der letzten zeit dazu gekommen, diese deatils zumindest flüchtig anzuschauen und dabei fesgestellt, zwar nicht immer, aber auffällig oft liegt der entstehungsort des fehlers im GDI.EXE, also ein grafikproblem. Dabei kann ich fast schwören, in allen solchen fällen habe ich zuvor irgendwan während der session den MS-Panit benützt. Dazu noch für grosse bilder, die die monitorfläche massiv übersteigen; doch das sollte eigentlich nur eine frage des arbeitskomforts sein, solange es sich nicht unmittelbar im speicherplatzüberlaufen mit entsprechender fehlermeldung äussert, sollte das nichts ausmachen (ganz sicher bin ich mir aber mit dem zusammenhang mit der grösse des verarbeiteten bilds und des späteren GDI-absturzes nicht, es würde einen recht grossen zeitaufwand erfordern, dem systematisch nachzugehen).

Dabei habe ich mich erinnert, dass damals unter XP auch der MS-Paint eins meiner wichtigsten werkzeuge war und die gezeichneten bilder ebenfalls relativ gross; zwar im prinzip auf die monitorfläche angepasst, doch je nach bedarf manchmal grösser als das geöffnete fenster, in dem ich gearbeitet hatte. So keimt in mir der verdacht, dass in diesem Windows-integrierten tool irgendein käfer drin steckt, der sich zumindest über mehrere Windows-versionen hinzieht.

Also meine frage: Ist jemandem auch schon sowas aufgefallen? Oder ist es gar ein erwiesenes, bekanntes phänomen? Gibt es allenfalls eine zuverlässig wirkende medizin ohne nebenwirkungen und kontraindikationen dafür?

[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Software-Problemlösungen"*[/blue]
 
  • #2
Auf jeden fall habe ich am anderen arbeitsort einmal über längere zeit mit XP gearbeitet (ein rechner mit dem Pentium 4 drin) und die abstürze waren auch dort gang und gäbe.

Du stellst eine Behauptung ins Forum welche nicht nachziehbar ist, stelle Dir mal vor wenn in unserem Netzwerk über 40 PC so etwas gang und gäbe wäre dann könnten wir den Betrieb einstellen.

Bluescreen entstehen wenn inkompatible Treiber oder Software vorhanden ist, oder die Hardware nicht auf dem neusten Stand.
Es gibt schon PC oder Notebook welche von Grund auf Schrott sind und immer wieder Probleme verursachen, somit verwenden wir meistens ausgereifte Produkte welche auch Update zur Verfügung stellen.
Es wäre interessant zu wissen welche Produkte bei Dir so Probleme hervorrufen.

Walter

;)
 
  • #3
Also ich fange ein bisschen weit hinten an, soweit ich mich erinnern kann, wobei ich nicht bei allen geräten ihre herkunft noch weiss.

1. Ein Zilog-entwicklungssystem für Z80-anlagen (2x 8 floppy) - frühe 80er
2. Ein PC marke Delta , mit Z80 und CP/M, 2x 8 floppy à 1,2 MB) - frühe 80er
3. Heath-Kit, BS weiss ich nicht mehr sicher, glaube CP/M; das waren so geräte, bildschim mit tastatur, neben dem bildschirm ein 5 floppy, bis um 1985 ziemlich oft anzutreffen
4.*Commodore VC-20
5.*Philips P2012 (Z80, CP/M, 4 MHz, 2x 5 floppy à 628 kiB)
6. Minibit-PC mit Z80 und F-DOS
6. IBM 300PL mit P-II und Windows NT-Prof
7. Jener mit P4 und XP, marke weiss ich nicht mehr, jedoch wars beim institut, wo man nicht die gewöhnheit pflegt, bei solchen sachen zu sparen.
8.*PC eigen-zusammenbau mit Asus P/I-P55TP4N mit Pentium 1 (zunächst 166, dann 200 MHZ, gegen ende AMD K6) und W98, später SE
9.*IBM 300 PL mit P-MMX/233 MHz und W98SE, zeitweilig auch W2k

Die mit (*) sind privatgebrauch, der rest im geschäft. Dazwischen gabs kurzfristige tätigkeiten an verschiedenen orten unter Windows (weiss nicht mehr wo genau was).

Einzige rechner, wo ich mich an keine absturz-probleme erinnern kann, sind also in der liste nicht aufgeführt, waren PCs, die unter MS-DOS liefen (3.2 und 5) und die bis etwa 1992 zu meinem berufsalltag gehörten.

In der langen liste sind natürlich nur wenige, wo das obige allfällige MS-Paint-problem vorkommen kann. Ich behaupte auch nicht, dass dies das einzige oder das grösste PC-problem wäre, doch ich vermute hier nur eins von mehreren. Darum gibt es auch verschiedene arten von abstürzen, wobei das einfrieren des bildschirms die häufigste ist. Bluescreen kommt auch vor (wenn, dann meist der rechner instabil oder überlasstet, ich soll warten oder neustarten mit allfäligem datenverlust), allerdings viel seltener und es deutet nichts auf inkompatible treiber oder software hin. Entweder ist dies auch nur eine von mehreren ursachen oder aber kommen irgendwelche funktionsstörungen vor, die das system vermuten lassen, es gäbe inkompatible treiber oder software. Und nicht jeder absturz erzwingt gleich reboot, oft wird nur der IE neu geladen, manchmal dazu wegen festgestelltem problem der Aktiv-Desktop ausgeschaltet, muss manuell reaktiviert werden.
 
  • #4
::)
Mein Rat: entweder: tröste dich gemeinsam mit denjenigen Usern denen es genauso geht oder schaffe dir (endlich) einen Rechner dessen Hardware zusammenpasst, dann klappt das auch mit MSPaint. :2funny:
Bei einem Fertigrechner machst du jetzt auch gleich den Umstieg auf Win 7 und steigst (ungewollt natürlich) in eine andere PC-Welt ein. Ich nehme an, daß MS Paint auch weiterhin dabei ist.
 
  • #5
andemande schrieb:
tröste dich gemeinsam mit denjenigen Usern denen es genauso geht
Wohl ein rat aus der kategorie der nützlicheren, bringt wenigstens etwas seelisches wohl ;D.

andemande schrieb:
schaffe dir (endlich) einen Rechner dessen Hardware zusammenpasst
Ein rat aus der kategorie der eher weniger nützlichen, trotzdem danke ich für ihn. Alle rechner in der liste wurden als solche angeschafft. ;)

andemande schrieb:
Bei einem Fertigrechner machst du jetzt auch gleich den Umstieg auf Win 7 und steigst (ungewollt natürlich) in eine andere PC-Welt ein.
Ähnliches in vergangenheit schon vielmal gehört. Wo liegt der fixe anhaltpunkt, dass diesmal auch mehr als nur ein wunschdenken ist, dass die andere PC-welt auch eine bessere ist? (€dit 21'21 uhr: :?)
Und dass ein fertigrechner alles hat, wie ich es brauche? ??? :p
 
  • #6
::)
Entschuldigung, nimm es bitte nicht persönlich, aber wenn Milllionen!!! auf der Welt jeden Tag mit neueren Windows-Rechnern arbeiten die nicht abstürzen, aber dein HighEnd Win 98SE Rechner bei MSPaint in die Knie geht, und dir beim Hinweis auf einen neuen Win7 Rechner nichts Besseres einfällt wie dein Link, ne, lieber Wilhelm Tell, ähmm ja...MS DOS ... doch ja... da gab es noch keine Bluescreens oder ?
 
  • #7
Das alles waren mal HighEnd rechner ihrer zeit, genau gleich, wie es die heutigen auch sind, wurden in der genau gleichen art, wie die heutigen auch angepriesen, und es gab mit ihnen probleme am laufenden band, genau gleich, wie es auch bei den heutigen gibt. Und der link führt zum inhalt, der sicher nicht erfunden ist. Google-suche hat mir gezeigt, dass dessen ur-quelle offenbar Microsoft selbst sei. Deutet klar darauf hin, dass das bisherige lustspiel wohl weitergehen wird, obschon mit einem etwas abgeänderten szenenbild. Links zu schönen märchen über Windows 7 zu posten finde ich nicht nötig, davon gab es schon mehr als genug. Jetzt kommt langsam die realität ans tageslicht.

Milllionen auf der Welt arbeiten zwar jeden Tag mit neueren Windows-Rechnern die nicht abstürzen, genau so arbeiten aber auch Milllionen auf der Welt jeden Tag mit neueren Windows-Rechnern, die wohl abstürzen oder sonstige gravierende probleme aufweisen; weltweite diskussionen in einschlägigen foren belegen das eindeutig.

andemande schrieb:
MS DOS ... doch ja... da gab es noch keine Bluescreens oder ?
Richtig, da gab es noch keine, gleich wie auch bei CP/M, F-DOS, Commodore und anderen aus vergangenen zeiten. Würdest du aber meine texte in diesem thread aufmerksam lesen, würdest du auch wissen, dass ein bluescreen eine der eher selteneren absturzerscheinungen bei mir ist. Und die häufigste - das einfrieren des bildes - gabs wohl schon immer.

Und hier kommt genau das, was ich dadurch verhinderbn wollte, dass ich dieses thema ursprünglich im bereich Software gepostet habe, da ich keinen anderen, dazu besser geeigneten bereich gefunden habe. Doch die WinTotal-administration fand für nötig, es in den bereich Windows98 zu verschieben, obwohl ich hier XP genau so mitanspreche. Ich sah es so kommen - wie ich es dem moderator auch gleich mitteilte - dass sich bald leute finden werden, die keine ahnung von W98 haben, sich aber, anstatt zu schweigen, wenn sie nichts sachliches dazu haben, gleich dies als ihr beliebtes hauptthema schnappen, um mein problem grundprinzipiell niederzumachen.
 
  • #8
:2funny:
und mit welchem Tipp soll man dir wegen des Einfrieren helfen?
Stell dir einfach mal vor, es gibt Leute die haben Rechner vom Typ 08/15, und auf deren Rechnern laufen weitaus anspruchsvollere (aus der Betrachtungsweise rechnerbelastend gesehen) und deine Kiste packt noch nicht mal MS Paint?
Ich will dich auch nicht zu Win7 überreden, man kann auch heute noch XP-Lizenzen erwerben, aber egal welches BS, die Hardware muß schon passen. Und Win98 ist definitiv Steinzeitalter.
 
  • #9
Hi urmink

Wie du weißt habe ich auch Win 98SE. Probleme mit MS Paint habe ich noch nie gehabt -
auch nicht mit großen Dateien. Das einfrieren des Bilschirm kommt meistens daher, das
der Arbeitsspeicher verbraucht ist. Win 98 kann ja nicht mehr als 512 MB RAM verwalten,
und der ist natürlich schnell verbraucht. Eine Lösung wäre der Tipp von lamp222.

;)

Gruß Raupe
 
  • #10
Wenn es so klar ist das MS-Paint Dein Problem ist so nimm doch einfach ein anderes Programm z.b. Adobe Photoshop.

N.b. MS-Paint gibt es doch schon lange nicht mehr und wird auch nicht mehr von MS Supportet. Das ist auch bei anderen Programme so das diese vom Markt verschwinden weil sie nicht mehr aktuell sind. Der ganze Tread setzt sich langsam in belanglose Diskusionen hin.

Walter

;)
 
  • #11
;D
eigentlich wollte ich hier nichts mehr schreiben, aber die Behauptung daß es MS Paint nicht mehr gibt, kann keiner stehenlassen.


@WalterBuergin,
kennst du die Systemvoraussetzungen von Photoshop?, wenn ja, dann schreib sie doch hier rein, wenn nein...
 
  • #12
Mit Adobe Photoshop Element arbeiten wir schon lange Privat und auch in der Verwaltung, es ist auch sehr preiswert.



Wo steht das der Tread Eröffner das Windows MS-Paint meint welches bei jeder Windows Version wieder eine neue Version beinhaltet, wenn es das Windows eigene MS-Paint ist dann ist es selbstverständlich immer noch da und dieses Programm funktioniert klaglos.

Walter

???
 
  • #13
Walter schrieb:
Wo steht das der Tread Eröffner das Windows MS-Paint meint welches bei jeder Windows Version wieder eine neue Version beinhaltet, wenn es das Windows eigene MS-Paint ist dann ist es selbstverständlich immer noch da und dieses Programm funktioniert klaglos.

Walter

???

Lieber Himmel, den Thread-Titel lesen und verstehen wäre ein Weg um zu wissen daß mit MSPaint tatsächlich MSPaint gemeint ist.
Oder gibt es von MSPaint eine gleichnamige Adobe-Version oder eine von Corel oder wie?
Toller Tipp übrigens was Elements angeht, leider wird Elements von der neueren Sorte kaum auf Win98 laufen, na ja, macht ja nix, Hauptsache man postet und lässt sich über andere Postings aus.
 
  • #14
@Raupe: Es sind sogar nur 256 MiB (ohne spezielle treiber versteht sich). Doch einerseits sollte dann eigentlich das virtuelle RAM auf der festplatte antretetn, das nur durch den freien platz auf dieser beschränkt sein sollte (dessen ich reichlich vorhanden habe), selbst wenn unter einem viel geringeren tempo als echt-RAM - das würde ich im falle der fälle noch in kauf nehmen. Und wenn das RAM voll wird, sehe ich schon; wenn er dieses problem bekommt, das meldet er idr. direkt und verweigert weitere mitarbeit, lässt sich aber noch problemlos zumindest über den task-manager relativ sauber schliessen. Mein hauptproblem ist, dass selbst wenn er seine aufgaben noch korrekt erledigt hat, das system gibt das RAM, nach dem ich ihn verlasse, offensichtlich nicht frei, so dass der absturz erst um einiges später kommt, wenn ich schon längst an anderen sachen bin. Es kommt - eben wie gesagt - entweder das einfrieren von bildschirm oder aber meldet der explorer ein problem durch fehlfunktion, wo in »Details« der fehler in GDI.EXE lokalisiert wird. Dann gibt es idr. kein totalabsturz, sondern nur der WE-session; die schmeisst mir etliche, wenn nicht alle geladenen web-seiten raus, den aktiv-desktoup (das ich beides neu laden kann) und einen grossteil des systray, den ich nicht mehr neu laden kann. Nicht selten kommt dann nach einer gewissen zeit aber das einfrieren des bildschirms doch.

Sonst danke für deinen link :prost:


@andemande: Vor jahren hatte ich da ein grösseres grafisches projekt und 2 arbeistplätze; eins mit meinem jetzigen rechner, W2k und einem 17 monitor, ein anderes mit einem Pentium-166 rechner, 128 MB RAM, W98 (nicht SE) und einem 15 monitor. Alle meinen 2-dimensionalen zeichnungen machte ich problemlos mit dem Paint + IrfanView auf dem 17er. Wo ich diese dann allerdings in der perspektive in ein foto reinpflanzen brauchte, kam ich mit der bisherigen SW nicht mehr aus, sie besitzt keine rhombische verzerrung, die man für die umwandlung enier flachzeichnung in perspektive braucht. So nahm ich den Adobe Photoshop Trial für - glaube ich - 1 monat gratis. Ich weiss nicht mehr genau warum, aber aus irgendeinem grund musste ichs auf den anderen rechner mit W98 + 15 nehmen (ich glaube ich hatte dort damals eine grössere festplatte, vlt. war ich auch nur dort online, um den PS zu holen). Es war zwar ziemlich langsam, doch das grössere problem war, bilder für die 1280x1024 dimensionen konzipiert auf 1024x768 zu verarbeiten; es war also nicht die einfachste aufgabe, aber es ging im prinzip.

andemande schrieb:
und mit welchem Tipp soll man dir wegen des Einfrieren helfen?
Wenn du keinen besseren hast, dann lieber mit keinem. Du bist in keinem forum zur hilfe verpflichtet. Du sollst dich am thema halten und wenn du helfen möchtest, dann zur frage, die gestellt wurde. Die lautete bei mir: Ist jemandem auch schon sowas aufgefallen? Oder ist es gar ein erwiesenes, bekanntes phänomen? Gibt es allenfalls eine zuverlässig wirkende medizin ohne nebenwirkungen und kontraindikationen dafür? Selbst wenn ein wechsel auf W7 eine medizin sein sollte, dann auf jeden fall mit grossen nebenwirkungen und auch einigen kontraindiaktionen. Und aussser dem, nach der erwähnten erfahrung mit XP habe ich auch meine zweifel, ob allein das mein problem lösen würde; hätte ichs damals erzählt, ohne die XP-erfahrung mit genügend nachdruck zu erwähnen, hätte mir jemand wie du sicher als garantiertes rezept den umstieg auf einen neuen rechner mit XP geraten.

Und ich würde auch nicht annehmen, dass es noch ein anderes MS-Paint als das »Microsoft-Paint«, das standardmässig zu Windows gehört, gibt. Doch wenn jemand einer anderen meinung ist, wie jetzt zb. Walter, kann man ihn aus seinem mutmasslichen irrtum auf eine höflichere art rauszuführen versuchen. Wenn nicht schon aus dem grund eines normalen menschlichen anstands, dann kann man nie ausschliessen, dass er doch recht hat, weil er mehr als wir weiss.


@Walter: Photoshop (oder Corel oder was ähnliches) könnte zwar eine möglichkeit sein, wenn ich wüsste, dass dort dieses problem nicht vorkommt. Kürzlich ist die sache hier bei mir nämlich aufgetreten, wo ich das Paint zuvor gar nicht im gebrauch hatte, allerdnigs grosse bilder im IrfanView geladen. Dieses programm scheint resistenter dagegen zu sein, ganz immun ist es allrdings offenbar auch nicht.

Sonst gefällt mir beim MS-Paint hauptsächlich seine leichtigkeit, anspruchslosigkeit und schnelles tempo, wenn es um einfache sachen geht; nicht zuletzt, beim neuaufsetzen des systems braucht es nur auf die oberfläche herausgeholt, nicht erst noch installiert zu werden (nachdem man beim aufsetzen seine mitinstallation gesetzt hat).

Zzt. brauche ichs oft, um grosse scans, die in originalgrösse keinen platz auf dem monitor haben, exakt zu zuschneiden; das geht im IrfanView vernünftig nur auf bildschirmgrösse angepasst, was eine gewisse ungenauigkeit mit sich bringt, ausserdem ab etwa 15 MB hat er mühe den inhalt im zwischenspeicher abzulegen, was die grundvoraussetzung ist. Mein problem tritt aber auch auf, wenn ich nur einfache zeichnungen im Paint mache.
 
  • #15
urmink schrieb:
Ich werde seit je bei allen rechnern, an allen arbeitsorten, die ich je hatte, von abstürzen geplagt, machmal gar mehrmals am tag.[...]
Bedauerlich. Aber die von dir gezogenen Schlüsse sind so haarsträubend, das ich immer noch lachen muss, wenn ich das hier lese.

Ich habe sicherlich schon mehrere hundert Systeme installiert, konfiguriert und verwalte diese auch - ein generelles Problem z.B. mit Paint schliesse ich absolut aus. Genau wie geschätze 17 Milliarden andere Windowsnutzer das auch tun würden.

Andererseits musst du dir aber auch die Frage gefallen lassen, ob deine Uralt-Hardware in Verbindung mit einem Uralt-Betriebssystem nicht der Quell des Übels ist? Evtl. hast du ja auch einfach nur eine schlechte Aura... *plonk*
 
  • #16
twoday schrieb:
die von dir gezogenen Schlüsse sind so haarsträubend, das ich immer noch lachen muss, wenn ich das hier lese
Eine etwas zu allgemeine aussage, die mich kaum weiterbringt. Würdest du etwas konkreter, könnte es mir möglicherweise schon ein wenig nützen.

twoday schrieb:
Andererseits musst du dir aber auch die Frage gefallen lassen, ob deine Uralt-Hardware in Verbindung mit einem Uralt-Betriebssystem nicht der Quell des Übels ist?
Frage lasse ich mir gern gefallen;), doch ich sehe hier keinen rationellen grund, diese kombination als den alleinigen Quell des Übels zu sehen. Viel mehr würde ich diese möglichkeit erblicken, würde ich meine Uralt-Hardware in Verbindung mit einem neuen Betriebssystem oder umgekehrt Uralt-Betriebssystem in Verbindung mit neuer hardware betreiben (wobei es offensichtlich möglichkeiten gibt, dass diese zweite kombinationsvariante funktioniert, wenn du dem von Raupe oben geposteten link folgst).

Und schon zum unzähligemale muss ich wiederholen, dass A.D. 2002 weder ein neu gekaufter rechner mit Pentium 4, noch das betriebssystem Windows XP alles andere als uralt waren, wie auch der kombination, die ich heute habe, gehörte damals noch das attribut »aktuell«, wie auch heute noch die vorige konstellation massenweise betrieben wird.


twoday schrieb:
Evtl. hast du ja auch einfach nur eine schlechte Aura...*plonk*
andemande schrieb:
?:) Das ist irgendwie widerspruch in sich. Wobei ich mir nie anmassen würde, mich mit dem Heiland gleichzusetzen :p :D :angel: ;D
 
  • #17
Ich werde seit je bei allen rechnern, an allen arbeitsorten, die ich je hatte, von abstürzen geplagt, machmal gar mehrmals am tag

Kann mehreres heissen:
an allen Rechnern, an denen er arbeitet, gibt es Probleme......nachdem er da ist
oder
er wird immer wieder zu Rechnern geholt, die Probleme machen, bevor er da ist.
Bei Letzterem kann man natürlich empfindlich reagieren.

Also meine frage: Ist jemandem auch schon sowas aufgefallen? Oder ist es gar ein erwiesenes, bekanntes phänomen? Gibt es allenfalls eine zuverlässig wirkende medizin ohne nebenwirkungen und kontraindikationen dafür?
Nein.

Nebenbemerkung: die Beiträge des Threadstarters sind lang, schwer lesbar und offenbar nicht mit Rechtschreibprüfung behandelt - das vergrault leicht mal Hilfswillige.
 
  • #19
kieler schrieb:
die Beiträge des Threadstarters sind lang, schwer lesbar ....
und ich weiß immer noch nicht, um was es genau geht? ??? :-X

MS-Paint als Absturzquelle? Nein, bestimmt nicht.

urmink, schreib doch mal bitte, ohne um den heißen Brei zu reden, WAS genau nun dein Problem ist.

Danke

pan_fee
 
  • #20
Die lautete bei mir: Ist jemandem auch schon sowas aufgefallen? Oder ist es gar ein erwiesenes, bekanntes phänomen? Gibt es allenfalls eine zuverlässig wirkende medizin ohne nebenwirkungen und kontraindikationen dafür? Selbst wenn ein wechsel auf W7 eine medizin sein sollte, dann auf jeden fall mit grossen nebenwirkungen und auch einigen kontraindiaktionen.
Da ich selbst lange Zeit 98Se nutzte wie einige Vorschreiber vor mir sicherlich auch kann ich dir nur aus eigner Erfahrung berichten das es bei mir nie zu abstürzen durch das von dir mutmaßliche MSPaint kam, selbst bei großer Datenmenge.
Dein Problem scheint wo anders zu liegen.
Leider bin ich erst in der letzten zeit dazu gekommen, diese deatils zumindest flüchtig anzuschauen und dabei fesgestellt, zwar nicht immer, aber auffällig oft liegt der entstehungsort des fehlers im GDI.EXE, also ein grafikproblem. Dabei kann ich fast schwören, in allen solchen fällen habe ich zuvor irgendwan während der session den MS-Panit benützt.
Eine genaue Beschreibung der Fehlermeldung oder selbige per Screenshot hier zu posten wäre ein wenig hilfreicher als ellenlange mit dem eigentlichen Problem nicht tun habende Texte hier zu produzieren.
Für mich wäre auch interessant wie lange du dich mit diesem Problem rumschlägst da es ja nach allem was du so schreibst dich schon etwas länger ärgert wenn ich dich nicht gänzlich falsch verstanden habe?
Das es unter 98Se immer wieder zu Problemen mit besagter gdi.exe kam verrät dir schon Tante Google.
Wenn dir an effektiver Hilfe gelegen ist poste bitte das wesentliche auch wenn ich in weiten Teilen meinen vorschreiben recht geben muss.
Falls dir mein Post auch auf denn Geist gehen sollte betrachte in als versuch dir bei dem wesentlichen Problem zu helfen.
Gruß Beachelch
 
Thema:

MS-Paint als absturzquelle?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben