MS PowerPoint

Dieses Thema MS PowerPoint im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von hirni_a, 26. Nov. 2005.

Thema: MS PowerPoint Hallo, bin ein Neuling im arbeiten mit PowerPoint! :-? Habe nun ne bescheidene Frage. Ich habe eine Präsentation...

  1. Hallo,

    bin ein Neuling im arbeiten mit PowerPoint! :-?

    Habe nun ne bescheidene Frage.
    Ich habe eine Präsentation erstellt in welcher ich auf veränderliche Excel-Dateien per Verknüpfung zugreife.
    Nun habe ich entsprechende Folien erstellt z. B. EINNAHMEN.
    Unter dieser Folie sind nun Unterpunkte aufgeführt: Vermietung, Verkauf usw.
    Erklährend habe ich einige größere Positionen unter diesen Punkten aufgeführt:
    PKW 200,- Euro, LKW 600,- Euro usw. Diese Unterpunkte sollen aber nicht immer, sondern nur auf Wunsch in der Prästentation zu sehen sein.

    Ist dies technisch möglich???

    Danke für die Hilfe!!

    Gruß

    hirni_a
     
  2. Warum nicht?

    Eine Möglichkeit:

    Ich würde zwei Folien gestalten: eine ohne und eine mit Details. Auf die Folie ohne Details würde ich einen Button Details anbringen mit einem Hyperlink auf die zweite Folie.

    Anschließend würde ich die zweite Folie als hidden markieren, so daß sie beim normalen ablauf der Präsentation nicht angezeigt wird.

    Möglicherweise ist es notwendig in Excel ebenfalls zwei Arbeitsblätter mit den jeweiligen Angaben bereitzustellen, d.h. eines mit allen Zeilen und eines, das nur die Summen enthält.

    Paris
     
Die Seite wird geladen...

MS PowerPoint - Ähnliche Themen

Forum Datum
Word und Powerpoint hakeln. Filme abspielen führt zu Aufhängen Windows 10 Forum 17. Dez. 2015
PowerPoint 2003: Automatische Schriftgrößenanpassung abstellen Microsoft Office Suite 22. Aug. 2014
Artikel: PowerPoint 2013 - das wohl beste Powerpoint aller Zeiten Windows XP Forum 31. Okt. 2013
Alternative zu Powerpoint für Dauerschleife Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 17. Okt. 2013
Powerpoint 2007 - Fehler beim Bearbeiten von Folien Windows XP Forum 15. Juli 2009