MS PowerPoint

  • #1
H

hirni_a

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.11.2005
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

bin ein Neuling im arbeiten mit PowerPoint! :-?

Habe nun ne bescheidene Frage.
Ich habe eine Präsentation erstellt in welcher ich auf veränderliche Excel-Dateien per Verknüpfung zugreife.
Nun habe ich entsprechende Folien erstellt z. B. EINNAHMEN.
Unter dieser Folie sind nun Unterpunkte aufgeführt: Vermietung, Verkauf usw.
Erklährend habe ich einige größere Positionen unter diesen Punkten aufgeführt:
PKW 200,- Euro, LKW 600,- Euro usw. Diese Unterpunkte sollen aber nicht immer, sondern nur auf Wunsch in der Prästentation zu sehen sein.

Ist dies technisch möglich???

Danke für die Hilfe!!

Gruß

hirni_a
 
  • #2
hirni_a schrieb:
Ist dies technisch möglich???

Warum nicht?

Eine Möglichkeit:

Ich würde zwei Folien gestalten: eine ohne und eine mit Details. Auf die Folie ohne Details würde ich einen Button Details anbringen mit einem Hyperlink auf die zweite Folie.

Anschließend würde ich die zweite Folie als hidden markieren, so daß sie beim normalen ablauf der Präsentation nicht angezeigt wird.

Möglicherweise ist es notwendig in Excel ebenfalls zwei Arbeitsblätter mit den jeweiligen Angaben bereitzustellen, d.h. eines mit allen Zeilen und eines, das nur die Summen enthält.

Paris
 
Thema:

MS PowerPoint

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben